03.09.18

Toto-Pokal: Die SpVgg will in die nächste Runde

Nach dem 3:0 Heimspielerfolg gegen Braunschweig am Samstag steht nun die nächste Aufgabe für die SpVgg Unterhaching an.

Am morgigen Dienstag treffen die Männer von Chefcoach Claus Schromm in der dritten Runde des Landespokals auf Wacker Burghausen. Während sich die Rot-Blauen in der letzten Runde mit 5:0 gegen Garching durchsetzten, holten die Burghausener einen souveränen 4:0-Auswärtssieg in Erlbach.

Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schellenberg, die am Wochenende in der Regionalliga Bayern ebenfalls einen Heimsieg gegen Buchbach einfahren konnte, ist momentan Tabellenzweiter und gut in Form.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften fand im Frühling 2017 statt. Damals standen sich beide Teams in der Regionalliga Bayern gegenüber. Mit dem besseren Ende für die Spielvereinigung: Max Dombrowka erzielte das goldene Tor zum 0:1-Auswärtssieg.

Die Gesamtbilanz spricht allerdings gegen die Vorstädter. In insgesamt 26 Spielen konnten die Hachinger sieben Siege bejubeln, 15 Partien gingen verloren und vier Mal trennte man sich mit einem Unentschieden.

Trainer Claus Schromm zu dem anstehenden Pokalspiel: „Die Herausforderung am Dienstag wird sein, dass wir den guten Lauf aus dem Ligabetrieb zur Seite legen. Der volle Fokus gilt jetzt dem Pokalwettbewerb, was immer eine K.O.-Situation mit sich bringt. Wir wissen was auf uns zu kommt, denn wir waren in den letzten Jahre öfter in Burghausen.“

Das Spiel findet am 4.September in der Burghausener Wacker-Arena statt. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Es gibt einen eigenen Gästeeingang für Unterhaching-Fans mit Möglichkeit für den Kauf von Sitz- oder Stehplatzkarten. Für die Verpflegung steht der Kiosk auf der Haupttribüne bereit.