11.09.18

1:1 gegen Schweinfurt: U19 bleibt ungeschlagen

Am vergangenen Sonntag bestritten die U19 Junioren ihr zweites Spiel der Bayernliga-Saison. Gegen einen tiefstehenden Gegner aus Schweinfurt zeigten die Rot-Blauen anfangs zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive. Die Mannschaft von Trainer Robert Lechleiter tat sich schwer den hohen Ballbesitzanteil in etwas Zählbares umzuwandeln. Das rächte sich prompt: Wenige Minuten vor der Pause mussten die Haching Youngsters den 0:1-Halbzeitrückstand durch Schweinfurter Tim Stühler wegstecken.

In der zweiten Hälfte gestaltete sich ein ähnliches Bild. Direkt nach Wiederanpfiff übernahmen die Vorstädter die Initiative und kamen durch Fabio Meikis (47.)  zurück in die Partie. In der Folge gaben die Hachinger weiterhin den Ton an, während die Gäste aus Schweinfurt auf Konter lauerten. Trotz großer Schlussoffensive der Haching-Junioren blieb es beim 1:1-Unentschieden.

Trainer Robert Lechleiter richtete den Blick nach der Partie sofort auf die kommende Aufgabe gegen Landshut: „Wir haben heute Offensiv alles versucht. Leider hat es diesmal nicht mit einem Sieg geklappt, aber ich bin optimistisch, dass wir gegen Landshut unsere ersten drei Heimpunkte holen.“

Das Spiel findet am kommenden Mittwoch, den 12.09.2018 statt. Anpfiff ist um 18:30.

U16 startet mit Unentschieden

Am vergangenen Samstag hat die U16 der SpVgg Unterhaching ihr erstes Saisonspiel absolviert. Die Haching-Junioren von Trainer Martin Grelics kamen in der Partie gegen den SSV Jahn Regensburg nicht über ein 1:1 hinaus und sammelten somit den ersten Punkt der Bayernliga-Saison.