13.09.18

6 Punkte-Abend: U19 & U16 siegen

Die U19 traf um 18:30 am Kunstrasen beim Hachinger Sportpark auf die SpVgg Landshut. In einem einseitigen Spiel hatten die Rot-Blauen mit einem sehr tief stehenden Gegner aus Landshut zu kämpfen. Anfangs bereitete den Vorstädtern vor allen Dingen die praktizierte Abseitsfalle der Gäste Probleme. Das stellte sich spätestens nach der 29.Minute ein. Nach einem Konter war Dominik Sadler zur Stelle und knipste zum umjubelten 1:0. Nur drei Minuten später setzte sich Fabio Meikis gegen Landshut-Keeper Andreas Steer durch und erhöhte auf 2:0. Vor der Pause hatten die Haching-Talente sogar noch die Chance das Spiel zu entscheiden, doch Demolli, Sadler, Osmansoki und Meikis vergaben. Letzterer ließ sich die Chance auf den 3:0-Führungstreffer nicht nochmal nehmen und erzielte in der 71.Minute den letzten Treffer der Partie.

Cheftrainer Robert Lechleiter zeigte sich mit seiner Truppe  zufrieden: „Wir haben einen verdienten Heimsieg eingefahren und hätten durchaus noch das ein oder andere Tor mehr machen können.“ Einziger Wermutstropfen der Partie ist die Verletzung von Tobias Maus und Team-Kollege Yannis Turtschan. „Beide werden uns voraussichtlich am Wochenende fehlen“, so Lechleiter.

U16 mit Last-Minute-Dreier

Auch die U16 hatte mit ihrer Chancenauswertung zu hadern. In einer hart umkämpften Partie gegen Memmingen verpasste es die Mannschaft von Trainer Martin Grelics ihre gut herausgespielten Möglichkeiten zu verwerten. Wenige Minuten vor Schluss war es dann so weit. Nach einer Freistoßflanke reagierte Timon Obermeier am schnellsten und beförderte das Leder in der 79.Minute über die Linie. Drei Minuten später war Schluss. Mit vier Punkten aus zwei Spielen rangieren die U16-Junioren auf Platz fünf der Tabelle und sind weiterhin ungeschlagen.

Trainer Martin Grelics lobte nach dem Spiel vor allem die Einstellung seiner Mannschaft: „Klar haben wir es versäumt den Führungstreffer früher im Spiel zu machen, aber wir haben in einer Spielphase, in der Memmingen Oberwasser hatte, Charakter gezeigt und wollten unbedingt als Sieger vom Platz gehen.“ Außerdem betonte der 32-Jährige, dass der Erfolg durchaus verdient war und sich darauf aufbauen ließe.