22.09.18

3:3 Unentschieden in Meppen!

Der Start für die SpVgg Unterhaching war recht schwierig. Nachdem beide Mannschaften in der Anfangsviertelstunde noch nicht ihr Spiel fanden, kamen die Meppener ab diesem Moment zu einigen guten Chancen, was in der 32. Minute schließlich zum 1:0 führte. Die Hachinger schafften es nur stellenweise ihr gewohnt sicheres und gutes Passspiel auf den Platz zu bekommen und kamen nur zu zwei kleineren Chancen im Durchgang eins. Quasi mit dem Halbzeitpfiff dann der Ausgleich nach einer Standardsituation. Stahl köpfte den geklärten Ball direkt wieder zurück in den Strafraum und Schimmer schoss den Ball direkt ins lange Eck zum 1:1.

Nach der Pause dann der direkte Führungstreffer durch Porath. 32 Sekunden nach Wiederanpfiff hatte Porath plötzlich eine Menge Platz im Strafraum und schoss gekonnt ins Tor. Ab diesem Moment ging es Schlag auf Schlag und für den neutralen Zuschauer entwickelten sich sehr unterhaltsame 15 Minuten. Erst der Doppelschlag innerhalb von drei Minuten von Meppen durch Undav und von der Haacke zum 3:2, doch dann in Minute 57. ein sehenswerter Treffer durch Luca Marseiler nach gutem Zuspiel von Bigalke. Nachdem die zweite Hälfte furios begann und es plötzlich 3:3 stand, wurde das Spiel wieder etwas ruhiger. Die Hachinger kamen in der letzten halben Stunde noch zu einigen Chancen, lediglich der Schuss von Marseiler in der 90. Minute wurde nochmal richtig gefährlich.

Claus Schromm zur Punkteteilung: „Der Halbzeitstand war glücklich für uns. Hohes und aggressives Anlaufen und das Zweikampfverhalten vom Gegner hat uns anscheinend überrascht. Wir können mit dem Punkt gut leben, gerade nach der ersten Halbzeit. Auch nach unserem Doppelschlag rund um die Halbzeitpause hat Meppen weiterhin richtig stark gespielt.“