20.10.18

Erneut 1:1! Haching mit dem 5. Unentschieden in Folge.

Die in komplett blau spielenden Hachinger sahen sich von Beginn an passsicheren Gastgebern gegenüber. Anfangs noch relativ tief stehend, kamen die Vorstädter nach der ersten Viertelstunde weiter nach vorne und besser ins Spiel. In der Anfangsphase kam es allerdings auf beiden Seiten zu keiner nennenswerten Strafraumszene. Lediglich Stürmer Mai kam zu einem Distanzschuss, welcher für den ehemaligen Spieler des HFC und aktuellen Torhüter Lukas Königshofer jedoch eine leichte Beute war. (13.) Haching ab diesem Moment mit mehr Spielanteilen und einem guten Kombinationsspiel, die Flanken oder letzten Pässe wollten aber noch nicht für Gefahr sorgen. Zwei gute Halbchancen in der 25. Minute zeigten dies. Es entwickelte sich weiterhin ein Spiel im Mittelfeld. Vor allem die Hausherren konnten ihr Spiel nicht aufziehen und wurden sehr selten gefährlich. In der 36. Minute kam Landgraf nach einem Solo zum Distanzabschluss, welcher kläglich am Tor vorbei ging. Haching in dieser Phase mit dem schöneren Spiel, vor allem Marseiler, Hufnagel und Porath zeigten gute Akzente. Bezeichnend war, dass beide Mannschaften kurz vor der Halbzeitpause zwei Freistoßchancen hatten. Der gefährliche Ball von Bigalke mündete in eine Abseitsposition, der Freistoß von Halle auf der anderen Seite ging knapp am Tor vorbei. Ein paar Minuten vor dem Ende des ersten Durchgangs dann die Vorstädter mit zwei guten Möglichkeiten, nachdem Bigalke Marseiler gut freispielte, geht die Hereingabe an Freund und Feind vorbei, danach versuchte es nochmal Hufnagel, der erneut Marseiler einsetzte, dessen Querpass Hain knapp verpasste. Zur Pause dann ein torloses Remis, in dem die SpVgg nach einer ruhigen Anfangsphase das Team mit mehr Spielanteilen war.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hallenser richtig gut aus der Kabine und hatten zwei gute Chancen. Zunächst Manu nach einer abgefälschten Flanke, die Greger blocken konnte.(47.) Die anschließende Ecke führte zu einem Kopfball, den Winkler entschärfen konnte.(48.) Die Gastgeber waren zu Beginn der zweiten Hälfte besser im Spiel und kamen vor allem durch Ecken gefährlich vors Tor. Dies hatte dann die 1:0 Führung durch Washausen zur Folge, der nach einer erneuten Ecke am höchsten stieg und den Ball per Kopf im Tor der Hachinger unterbrachte.(56.) Langsam ging es bei den Hachingern wieder besser. Nach einem langen Freistoß von Winkler stand Endres goldrichtig und verlängerte den Ball sehenswert zum Ausgleich ins Tor. Sein erster Treffer für die Hachinger. (64.) Danach entwickelte sich ein Spiel mit mehr Tempo, aber weiterhin wenig Chancen. Der eingewechselte Schimmer hatte nach gutem Zuspiel von Marseiler noch die beste Chance, als er knapp am Tor vorbei schoss. (81.) Das Spiel war temporeicher, aber auch zerfahrener. Es gab viele kleine Fouls auf beiden Seiten, was zu einem ausgeglichenen Schlagabtausch führte.

Claus Schromm zur Partie:„Wir haben von Beginn an Druck gespürt. In der zweiten Halbzeit kam Halle mit viel Feuer aus der Kabine und dann mit dem Tor nach einer Standardsituation zum 1:0. Wir sind froh, dass wir dann den Ausgleich erzielen konnten. Danach waren wir besser im Spiel, aber auch Halle weiterhin gefährlich. Das Ergebnis geht in Ordnung, weil wir es nicht geschafft haben die Räume zu bespielen, die wir bespielen wollten, um als Sieger vom Platz zu gehen. Ich bin mit dem Unentschieden äußerst zufrieden.“SpVgg Unterhaching gewinnt mit ,,cerascreen“ einen neuen Partner der Haching Familie.
Im vergangenen Monat hat sich cerascreen mit der Spielvereinigung über eine längerfristige Patenschaft geeinigt.
Die Partnerschaft zwischen cerascreen und den Hachingern kam durch ähnliche Eigenschaften in der Unternehmungsführung zu Stande. Fleiß und Sympathie sind tragende Überschneidungen der Philosophie.
Denn niemand ist gerne krank! cerascreen ist in der Gesundheitsbranche tätig und entwickelt Selbsttests für zu Hause oder unterwegs, welche den Gesundheitsstatus prüfen können. Man kann sich dadurch selbst proaktiv und präventiv um sein eigenes Wohlbefinden kümmern. Zum Beispiel ist es durch cerascreens Produkte ganz einfach seinen Vitamin-D-Spiegel, Cholesterin-Spiegel oder auch Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten zu checken. Diese Tests sind im Online-Shop unter www.cerascreen.de erhältlich.
Auch die Profimannschaft der SpVgg Unterhaching hat dies schon genutzt und kann so besser auf viele Dinge in Sachen Gesundheit oder Ernährung der Spieler eingehen. „Die Tests dienen als umfangreiche Analyse, die jeder selbst bedienen und sich im Anschluss rechtzeitig um seinen Körper kümmern kann“, so Georg Wallner, Athletiktrainer der SpVgg Unterhaching.
Für die Firma cerascreen ist Unterhaching die erste Mannschaft, die sie mit der Analyse der Selbsttest inklusive der Beratungskompetenz unterstützt. Wir freuen uns auf eine starke und erfolgreiche Zusammenarbeit, welche durch die Professionalität und den gemeinsamen Willen die Leistungen der Sportler zu bessern, gestützt wird. Wir wünschen cerascreen maximalen Erfolg mit ihren ProduktenSpielbericht folgt