22.10.18

B-Junioren-Doppelschlag ohne Punkte in Augsburg

Den Anfang machten die Bundesliga-Teams aus der Staffel Süd/Südwest. Während die in der Tabelle gutplatzierten Augsburger sich weiter oben festsetzen wollten, brauchten die Hachinger Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Und die Gäste kamen auch ganz gut ins Spiel. Die Augsburger hatten zwar mehr vom Spiel, waren aber nicht zwingend genug vor dem Tor. Dennoch trafen die Hausherren noch vor der Pause zum 1:0, die Rot-Blauen verteidigten in dieser Szene nicht optimal. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. In den ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Teams. Nun war es an den Hachingern, das Spiel mehr und mehr in die Hand zu nehmen. Doch genau in diesen Minuten schlugen die Augsburger eiskalt zu und erhöhten auf 2:0. Danach hatten die Gäste dann gleich zwei gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, konnten diese aber nicht nutzen. Die Rot-Blauen mussten nun immer mehr Risiko gehen und bekamen mit zwei weiteren Gegentreffern die Quittung dafür. So endete die Partie mit 4:0 für den FC Augsburg. Cheftrainer Marc Unterberger: „Augsburg ist nicht umsonst ganz oben mit dabei. Leider haben wir heute in den entscheidenden Situationen das Nachsehen gehabt. Aus meiner Sicht fällt das Ergebnis zu hoch aus. Dennoch macht die gezeigte Leistung Mut für die nächsten Spiele“. So verbleibt die Spielvereinigung bei acht Punkten aus nun zehn Spielen und rutscht auf Platz elf ab, nur ein Zähler über der Abstiegszone. Nächsten Samstag kommt dann der VfB Stuttgart ins Stadion an der Grünauer Allee, Anpfiff ist um 14 Uhr.

Auch die zweite Begegnung verlief für die Hachinger in der U17-Bayernliga wenig erfolgreich. Und das obwohl die erste Halbzeit sehr vielversprechend begann. Ein Doppelpack in vier Minuten von Daniel Hausmann brachte die Rot-Blauen mit 2:0 in Front, nachdem man die Partie mit Spielfreude und Überzeugung begonnen hatte. So ging es auch in die Pause. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der FC Augsburg hatte nun das nötige Quentchen Glück und die Qualität im Torabschluss. So glichen sie die Partie ihrerseits mit einem Doppelschlag in vier Minuten aus. In der 73. Minute drehten die Gastgeber das Spiel dann endgültig. In der Nachspielzeit fiel noch das 4:2 für den FCA, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Chefcoach Martin Grelics war vor allem mit der verbesserungswürdigen Chancenverwertung unzufrieden. So festigt auch hier der FC Augsburg eine Position in der oberen Hälfte der Tabelle, während die Hachinger weiterhin mit fünf Punkten auf Rang 13 rangieren und somit weiter einen Abstiegsplatz belegen. Am nächsten Sonntag um 14:30 Uhr kommt der mit den Hachingern punktgleiche ASV Neumarkt in die Vorstadt zum Abstiegskampfduell.