09.11.18

Heimspiel und Kölle Alaaf am Sonntag um 13:00 Uhr!

Die Mannschaft von Trainer Tomasz Kaczmarek hat sich innerhalb der letzten zwei Wochen neu aufgestellt. Mit dem Nachfolger von zum SV Sandhausen gewechselten Uwe Koschinat steht nun ein neuer Übungsleiter an der Seitenlinie.  Zuletzt verlor Köln zuhause gegen Wehen Wiesbaden deutlich mit 0:7. Damit rangieren sie mit 17 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Unterhaching und der Fortuna fand im Februar 2018 statt, als die SpVgg Unterhaching auswärts ein 0:0 Unentschieden erreichte. Insgesamt standen sich beide Teams 16 Mal gegenüber, davon zwölf Mal in der 2. Bundesliga zwischen 1989 – 1999. In diesen Partien hat Haching fünf Mal gewinnen können. Köln konnte sieben Mal gewinnen und es gab vier Unentschieden zwischen beiden Mannschaften. In der dritten Liga ist Unterhaching noch sieglos gegen Fortuna Köln, bei drei Unentschieden und einer Niederlage.

Mit einem Durchschnittsalter von gut 26,5 Jahren gehören die Kölner zum ausgeglichenen Durchschnitt in der Liga.

Trainer Claus Schromm: „Grundsätzlich schön, dass am 11.11. die Kölner Jecken zu uns kommen. Aufgrund des letzten Spiels mit der neuen Konstellation auf der Trainerposition ist das letzte Spiel ein Muster ohne Wert – wir müssen auf alles gefasst sein.“

Personal: Alexander Kaltner (Knie-OP), Maximilian Krauß (Ferse), Josef Welzmüller (Kreuzbandriss), Maximilian Bauer (Schlüsselbeinbruch) fehlen am Sonntag.

Spielort: Sportpark, HEIMSPIEL

Spielzeit: Sonntag, den 11. November  2018, Anstoß: 13:00 Uhr

Das Spiel wird live von Telekom Sport übertragen.