22.11.18

Sternstunden-Tag am Freitag gegen den 1. FC Kaiserslautern

Nach der Spende der 1. Mannschaft im vergangenen Jahr in Höhe von 1.000€, haben sich die Hachinger zu diesem besonderen Anlass etwas ganz Spezielles ausgedacht: ein Sternstunden-Tag mit zahlreichen Spendenmöglichkeiten, um „Sternstunden – wir helfen Kindern“ in einem noch größerem Maße zu unterstützen!

Unter anderem tragen die Vorstädter Trikots mit dem Jubiläums-Sternstundenlogo. Ermöglicht wurde dies durch den Hauptsponsor frostkrone, der bei dieser Begegnung zugunsten des wohltätigen Zwecks auf das Trikotsponsoring verzichtet. Die matchworn-Trikots können im Nachgang an das Spiel auf Ebay (Stichwort: Haching Sternstunden Trikot) ersteigert werden. Zusätzlich können noch drei tolle Charity-Events auf Ebay (Stichwort: Haching Sternstunden Charity) erworben werden. Zum einen kann ein Kindertraum Wirklichkeit werden: Einmal hautnah bei einem Drittligaspiel in der Rückrunde direkt neben unserem Präsidenten, den Ersatzspielern und den Trainern auf der Bank Platz nehmen. Zum anderen können sich die Freunde der bayerischen Kartenspielkultur ein unvergessliches Erlebnis ersteigern: eine gepflegte Schafkopfrunde mit Präsident Manni Schwabl, Cheftrainer Claus Schromm und Kapitän Josef Welzmüller – inklusive kulinarischer Untermalung im Hachinger Wirtshaus am Sportpark. Zudem besteht die Möglichkeit für ein Kind, ein gemeinsames Torwarttraining mit unserer Nummer 1, Lukas Königshofer, inklusive signiertem Torwarttrikot zu erwerben. Der Erlös kommt bei allen Versteigerungen zu 100% Sternstunden zu Gute.

Darüber hinaus stellt frostkrone an diesem Tag sämtliche leckere frostkrone-Artikel der SpVgg am frostkrone-Kiosk kostenlos zur Verfügung, so dass die gesamten Einnahmen dort in die Sternstunden-Initiative fließen können. Außerdem spendet unser treuer Partner, die Brauerei Hopf, eine großzügige Weißbier-Freimenge, um die Spendensumme über den Bierverkauf zu unterstützen. Zusätzlich beteiligt sich die gesamte Haching-Familie (Fans, Mitarbeiter, Sponsoren, Breitensport, Nachwuchsleistungszentrum, Vereinsrat, Präsidium) an der Spendenaktion. Das zeigt, wie sehr der Verein und das gesamte Umfeld die soziale Verantwortung in der Gesellschaft wahrnehmen und mit gutem Beispiel voran gehen wollen. Einen wichtigen Beitrag leistete ebenfalls die benachbarte Grund- und Mittelschule am Sportpark Unterhaching. Ihre fleißigen und engagierten Schüler bastelten 250 rot-blaue Tonsterne, welche im Fanshop jedem dortigen Spender als Dankeschön übergeben werden. Im Fanshop gibt es zudem einen Haching Adventskalender zu erwerben, bei dem 50% der Erlöse an Sternstunden gehen. Rund um die Partie kann an allen Kiosken, im Hachinger Wirtshaus, sowie im VIP-Haus gespendet werden. Nach Spielende organisieren unsere Fans unter der Führung unseres Fanbeauftragten Marcel Rodiek eine Becherspendensammelaktion, bei dem sämtliche Pfandeinnahmen an Sternstunden gehen.

Des Weiteren gibt es an diesem Spieltag ein stimmungsvolles Rahmenprogramm. Vor dem Spiel wird es ein gemeinsames Interview von Präsident Manfred Schwabl und unserem Ehrengast, Herrn Thomas Jansing (Sternstundeninitiator) geben. In der Halbzeit werden die Argeter Alphornbläser für die musikalische Untermalung sorgen. Hierbei spenden sie 150,00€ ihrer Gage an Sternstunden.

Die SpVgg Unterhaching freut sich auf diesen sicherlich wunderbaren, atmosphärischen Abend mit Ihren Fans und Gästen und bedankt sich im Voraus schon einmal für die großzügige Spendenbereitschaft und das damit gezeigte, große Herz für das Wohl unser aller Zukunft: den Kindern

P.S.: Sehr gerne kann im Voraus eine Spende für Sternstunden an uns erfolgen:

Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg

Kontoinhaber: SpVgg Unterhaching e. V.

BIC: BYLADEM1KMS

Verwendungszweck: Sternstunden