22.01.19

Letzte Testspiele vor dem Liga-Auftakt

„Die Spiele sind wichtig für uns, damit wir noch Wettkampfpraxis sammeln können. Bislang hatten wir ja nur ein Spiel“, sagt Trainer Claus Schromm. Im Trainingslager in Andalusien wurde der Zweitligist Union Berlin 2:1 besiegt. „Außerdem geht es uns darum, letzte Erkenntnisse vor dem Spiel in Aalen zu bekommen.“ Am Mittwoch kommt der FC Juniors OÖ. Anpfiff ist um 14.00 Uhr. Auf der gegnerischen Trainerbank sitzt mit Tobias Schweinsteiger ein alter Bekannter. 101 Spiele machte er für die SpVgg Unterhaching. „Ich freue mich auf den Tobi. Wir standen immer im Kontakt“, sagt Schromm und fügt mit einem Augenzwinkern dazu. „Mal schauen, was er als Trainer schon drauf hat.“

Am Donnerstag kommt der zweite österreichische Zweitligist nach Unterhaching. Anpfiff ist gegen den WSG Wattens um 14.30 Uhr. Gespielt wird jeweils im Sportpark. Der Eintritt ist frei. Auf der Haupttribüne wird Block D geöffnet sein.