23.01.19

Deutlicher Sieg im Testspiel

Die Spielvereinigung war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Den einzigen Treffer vor der Pause machte Jim-Patrick Müller (39.). Auch im zweiten Durchgang hatte Haching mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Ein Doppelschlag von Stephan Hain (51.) und Stefan Schimmer (52.) sorgte für die Entscheidung. In der 60. Minute wechselte Trainer Claus Schromm fast die gesamte Mannschaft. Unterhaching spielte weiter nach vorne, die eingewechselten Niclas Anspach (74.) und Finn Porath (79.) sorgten für den deutlichen Sieg über den vom Ex-Hachinger Tobias Schweinsteiger trainierten Verein.

„Ich war zufrieden“, sagte Schromm. „Ich habe das gesehen, was ich sehen wollte.“ Trotz der hohen Niederlage war auch Schweinsteiger nicht betrübt. „Gegen einen solchen Gegner kann man als junger Spieler viel lernen“, sagte er im Hinblick auf seine sehr junge Mannschaft.

Am heutigen Donnerstag steht der letzte Test vor dem Liga-Start am Montag in Aalen an. Um 14.30 Uhr ist Anpfiff gegen den WSG Wattens. Der Eintritt ist frei.