16.03.19

0:0 gegen Großaspach

Die SpVgg kam gut in die Partie und hatte durch Schimmer die erste gute Möglichkeit (6.). „Wir kommen super ins Spiel“, sagte Trainer Claus Schromm. „Bis zur 14. Minute hätten wir in Führung gehen müssen – wie schon unter der Woche im Derby. Mit dem Rest der ersten Hälfte waren wir nicht zufrieden.“ Nach einer Viertelstunde musste der heutige Kapitän, Max Dombrowka behandelt werden – und das Hachinger Spiel bekam einen Bruch. Die Gäste aus Großaspach waren in der Folge besser im Spiel, ohne die ganz große Chance zu haben. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang war Haching die spielbestimmende Mannschaft, belohnte sich jedoch nicht für den Aufwand. „Wir haben wieder das Gesicht des Spielbeginns gezeigt“, sagte Schromm. In der 68. Minute musste dann Hain nach einem Foul im Mittelfeld runter, für ihn kam Widemann. „Wir hoffen, dass es da keine schlimmen Meldungen von unserer medizinischen Abteilung geben wird“, so Schromm. „Wir drücken uns allen die Daumen!“

Gerade in der Schlussphase drückte der Gastgeber auf den Siegtreffer. Wieder war es Schimmer, der die Führung auf dem Fuß hatte. Sein Freistoß ging aber an die Latte (80.). Kurz vor Schluss verfehlte Krauß das Gäste-Tor nur ganz knapp (89.), dann kam Gäste-Keeper Broll kurz vor Schimmer an den Ball (91.).  So blieb es beim 0:0. Schromm: „Wir müssen das Positive nehmen: wir haben die Null hinten gehalten und hatten Chancen. Wenn wir so weitermachen, wird es auch wieder klappen. Ich glaube, dass es ein dreckiges Tor wird. Wahrscheinlich ein abgefälschter Ball – es wäre schön, wenn es am Mittwoch schon so weit wäre.“

Da steht im heimischen Sportpark das Wiederholungsspiel gegen Energie Cottbus an (19.00 Uhr).

Haching: Königshofer – Hagn (46. Kiomourtzoglou), Greger, Endres, Schwabl – Hong (65. Krauß), Dombrowka – Bigalke, Schimmer – Hain (68. Widemann), Hufnagel

Gelbe Karten: Greger

Schiedsrichter: Marcel Gasteier