28.03.19

U17 für EM qualifiziert

Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat sich für die diesjährige EM in Irland qualifiziert (3. bis 19. Mai). Durch das 1:0 gegen Slowenien sicherte sich das Team von Trainer Michael Feichtenbeiner als einer der sieben besten Zweitplatzierten das Ticket für die Endrunde. Großen Anteil an der Qualifikation hatte dabei der Ex-Hachinger Karim Adeyemi, der zwei Tore in der Quali-Gruppe machte. Im Sommer war er von der Spielvereinigung zu RB Salzburg gewechselt. Aktuell spielt der 17-Jährige beim österreichischen Zweitligisten  FC Liefering.

„Wir freuen uns, dass mit Karim unser ehemaliges Toptalent aus Unterhaching ein wichtiger Teil dieser Mannschaft ist“, sagt Präsident Manfred Schwabl. „Wir wünschen ihm viel Glück und Erfolg bei der EM.“