Verein
25.07.19

„Jede einzelne Zeichnung freut mich“

Manfred Schwabl, bis Freitag (12.00 Uhr) kann die Haching-Aktie gezeichnet werden. Wie läuft es bisher?

Schwabl: Ich bin sehr zufrieden! Es ist zu beobachten, dass es enorm viele Zeichner werden, aber von den Beträgen überwiegend kleinteilig. Das zeigt uns, dass sich viele mit dem Thema auseinander gesetzt haben und wir auf dem richtigen Weg sind. Genau so wollten wir es ja haben! Es war nie unser Wunsch, nur einen einzelnen großen Investor ins Boot zu holen. Die Aktien werden auf viele Schultern verteilt – jede einzelne Zeichnung freut mich deshalb ungemein. Und bis Freitag ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

Wie viele Anrufe haben Sie in den letzten Wochen aus der Fußball-Branche bekommen?

Schwabl: Einige! Ich glaube, dass aktuell viele aus dem Fußballgeschäft auf Haching schauen. Wir werden unser Arbeiten aber dadurch nicht verändern. Wir bleiben weiter bodenständig. Die beiden letzten Transfers zeigen das ganz deutlich. Niclas Stierlin und Steve Kroll sind jung und haben keine fixen Ablösesummen gekostet. Genau das ist der Weg, den wir auch in Zukunft bestreiten wollen.

 

 

Emissionsdetails

ISIN / WKN:                            DE000A2TR919 / A2TR91

Zeichnungsfrist:                      Bis voraussichtlich 26. Juli 2019 (12:00 Uhr)

Zeichnung:                             durch Aufgabe einer Kauf-Order an der Börse München                                               (Gültigkeit der Order bis 26. Juli 2019 erforderlich)

Ausgabekurs:                          8,10 Euro

Grundkapital (vor IPO):          3.545.635 Euro

Anzahl neue Aktien:               bis zu 954.365 Stück

Emissionsvolumen:                bis zu 7,7 Mio. Euro (100% aus Kapitalerhöhung)