30.07.19

2:2 in Uerdingen

Claus Schromm veränderte die Mannschaft im Vergleich zum Sieg über Würzburg auf drei Positionen. Für Lucas Hufnagel, Felix Schröter und Max Dombrowka kamen Jim-Patrick Müller, Niclas Stierlin und Jannik Bandowski in die Startelf. Die Anfangsphase in der Merkur Spiel-Arena hatte gleich Einiges zu bieten. Erst verzog Müller nur knapp (2.), dann scheiterte Roberto Rodriguez mit einem Kopfball an der Latte (3.). Nur wenige Minuten später klingelte es dann im Tor vom Ex-Hachinger Lukas Königshofer. Ein abgefälschter Ball von Luca Marseiler senkte sich hinter dem KFC-Keeper ins Tor (5.). In der Folge blieb Haching weiter gefährlich. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau der Gastgeber schnappte sich Moritz Heinrich den Ball und ließ Königshofer keine Chance (14.). In der Folge hatte die Spielvereinigung eigentlich das Spiel im Griff – doch Uerdingen kam zurück! Rodriguez (29.) und Franck Evina (31.) glichen innerhalb von zwei Minuten aus. Knapp zehn Minuten später schwächte sich Uerdingen selber. Marseiler luchste Assani Lukimya den Ball ab. Der Verteidiger konnte sich unmittelbar vor dem Strafraum nur noch mit einer Notbremse helfen (39.). Es blieb aber beim 2:2 zur Halbzeit.

Schromm wechselte und brachte Lucas Hufnagel für Alexander Winkler. Im Vergleich zu den ersten 45 Minuten passierte in der Anfanghsphase der zweiten Hälte nicht so viel. Marseiler und Stefan Schimmer hatten die ersten kleineren Chancen (58., 62.). Haching hatte nun deutlich mehr Ballbesitz. Ein Schuss von Heinrich ging nur knapp am Pfosten vorbei (71.). Von Uerdingen war wenig zu sehene – bis zur 86. Minute. Eine Flanke des eingewechselten Osayamen Osawe klatschte an den Pfosten. Es sollte die letzte Möglichkeit in dieser Partie sein. Es blieb beim 2:2.

Weiter geht es für Haching am Samstag gegen Hansa Rostock (14.00 Uhr).

Haching: Mantl, Schwabl, Greger, Winkler (45. Hufnagel), Bandowski (80. Krauß), Müller, Stierlin, Stahl, Marseiler (73. Hagn), Schimmer, Heinrich

Ersatzbank: Kroll, Ehlich, Hufnagel, Grauschopf, Mensah, Krauß, Hagn

Tore: 0:1 Marseiler (5.), 0:2 Heinrich (14.), 1:2 Rodriguez (29.), 2:2 Evina (31.)

Gelber Karten: Schwabl, Winkler, Stierlin

Rote Karte: Lukimya (39.)

Schiedsrichter: Johann Pfeifer