16.08.19

„Wird ein schöner Schlagabtausch!“

Die SpVgg Unterhaching spielt am Samstag, 17. August bei Viktoria Köln. Anpfiff ist im Sportpark Höhenberg (Höhenberger Ring, 51103 Köln) um 14.00 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Max Burda (Berlin). Übertragen wird die Partie live bei Magenta Sport, Highlights gibt’s ab 17.15 Uhr bei Blickpunkt Sport.

Der Gegner: Mit sieben Punkten aus den ersten vier Spielen kam der Aufsteiger gut in die Saison. Zusammen mit dem MSV Duisburg hat Viktoria die beste Offensive in der Liga. Elf Treffer gelangen bislang den Kölnern, alleine Albert Bunjaku erzielte sechs Treffer. Im Sommer wurde der 35-Jährige verpflichtet, gemeinsam mit Kapitän Mike Wunderlich, Simon Handle und Kevin Holzweier bildet er ein gefährliches Quartett. Am vergangenen Spieltag setzte Viktoria Köln ein Ausrufezeichen und gewann 5:2 bei Bayern II. Alle fünf Treffer wurden von der Offensive erzielt.

Die Bilanz: Die Partie ist eine Premiere.

Pressekonferenz

Claus Schromm über…

…das Personal: „Die Pause hat den Jungs sehr gut getan. Stephan Hain war am Mittwoch wieder voll im Training. Marc Endres macht auch gute Fortschritte, genauso wie Seppi Welzmüller. Niclas Anspach war leider krank und noch immer außer Gefecht. Wird sind also nahezu vollzählig.“

…den Gegner: „Viktoria Köln ist genau so, wie man sich einen Aufsteiger vorstellt. Auf der eine Seite Euphorie, auf der anderen Vertrauen in ihr Können. Sie eröffnen sehr gut und mutig von hinten. In der Spitze haben sie ein unglaublich starkes Quartett – nicht nur Bunjaku und Wunderlich. Das wird ein schöner Schlagabtausch in Köln.“