20.08.19

„Kinder waren begeistert!“

Die Trikots, die die SpVgg Unterhaching dem Förderverein diva x hilft e.V. zur Verfügung gestellt hat, sind erfolgreich in Kenia angekommen. „Die Kinder waren begeistert und haben sich sehr über die gelieferten Sachen gefreut“, sagt Michèle Stöckel von den Divas. „So sehr, dass sie umgehend Mannschaften gebildet, sich in ihre neuen Trikots geworfen und spontan ein Fußballspiel auf die Beine gestellt haben.“

Die „Divas“ sind eine Volleyball-Damenmannschaft des TSV Trudering. Im Juli 2018 entschieden sie, sich gemeinschaftlich im Zuge ihrer monatlichen Mannschaftstreffen für verschiedene gute Zwecke einzusetzen. Es wurde gemeinsam Müll gesammelt, der Tafel e.V. geholfen und Weihnachtsgeschenke im Schuhkarton organsiert. Anfang 2019 gründeten sie den Förderverein diva x hilft e. V..

Die Trikots gingen an den Verein Kidzangoni e.V. Dieser kümmert sich darum, dass das Leben der Kinder im kenianischen Dorf Kidzangoni etwas leichter und vor allem zukunftsfähiger gestaltet wird. Projekte wie der Auf- und Umbau eines Kindergartens und einer Schule, sowie den Bau eines Brunnens haben sich die Vereinsmitglieder zur Aufgabe gemacht.