19.09.19

Süd im neuen Glanz

Beim Heimsieg gegen den Chemnitzer FC brachte die neugestaltete Südtribüne schon Glück! Am Wochenende vor dem Spiel hatten viele Freiwillige aus den beiden aktiven Hachinger-Fangruppen, mit fachkundiger Unterstützung des Malermeisters Matthias Witte und in Abstimmung mit dem Verein die Stehtribüne in rot und blau gestrichen. „Großen Respekt an unsere Fans“, sagt Vizepräsident Peter Wagstyl. „Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und passt optisch wunderbar zur Ost- und Westtribüne.“ Die Idee für die Verschönerung hatten die Fans selber. „Es ist einfach super, was unsere großartigen Fans hier auf die Beine gestellt haben! Wir sind alle sehr stolz darauf, wie dieses Projekt mit so viel Engagement und Leidenschaft umgesetzt wurde – das macht unser Schmuckkästchen noch schöner!“, lobt Vizepräsident Daniel Eymer. „Diese Aktion zeigt einmal mehr, dass Haching ein außergewöhnlicher Verein mit ganz besonderen Fans ist.“

Am Samstag kann die Kurve ein zweites Mal beweisen, dass sie Glück bringt. Dann kommt die SG Sonnenhof Großaspach in den Unterhachinger Sportpark.