25.09.19

U19-Derby im Stadion endet Remis

Die U19 der SpVgg Unterhaching und des TSV 1860 München haben sich am Mittwochabend im Stadion am Sportpark 2:2-Unentschieden getrennt.

Die Münchner Löwen gingen bereits in der 6. Minute durch Valdrin Konjuhi nach einem Patzer in der Hachinger Defensive in Führung. Doch nach gut zehn Minuten legten die Haching Youngsters ihre Anfangsnervosität ab und kamen besser ins Spiel. In der 14. Minute führte dann der erste gute Angriff der Gastgeber zum Ausgleich. Sandro Porta steckte perfekt auf Finn Jöhren durch, der Gäste-Keeper Michael Heidfeld überwand. Anschließend plätscherte die Partie ohne weitere große Möglichkeiten für beide Mannschaften vor sich hin. Die nächsten nennenswerten Chancen hatten die Hachinger Dominik Bacher (27.) und Finn Jöhren (28.), die die Löwen jedoch in höchster Not klären konnten. Kurz darauf ging zudem Bachers Schuss (34.) nur knapp über das Gehäuse der Münchner. Die Rot-Blauen waren nun die spielbestimmende Mannschaft und ließen die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Gefahr für das Tor von Fabian Scherger gab es vor der Halbzeit nur noch einmal durch einen Kopfball nach einem Freistoß von der halbrechten Seite.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Gangart in diesem Derby allmählich rauer mit vielen Fouls und einigen gelben Karten. Torchancen waren nun jedoch Mangelware, beide Teams egalisierten sich weitgehend. In der 71. Minute ging der TSV 1860 München erneut in Führung. Der eingewechselte Anian Brönauer ließ Fabian Scherger keine Chance. Während die Löwen noch jubelten, wechselte Hachings Trainer Robert Lechleiter Bryan Stubhan ein. Es dauerte keine 60 Sekunden bis der Joker stach. Nach einer feinen Einzelaktion überwand Stubhan Gästekeeper Michael Heidfeld mit einem Beinschuss zum umjubelten Ausgleich. In der Schlussphase kamen die Hachinger noch zu zwei Torchancen für den Siegtreffer. Doch Dominik Bacher und Bryan Stubhan konnten die jeweiligen Flanken nicht verwerten. Somit blieb es beim 2:2-Unentschieden.

Beide Mannschaften stehen nach vier Spieltagen damit bei 10 Punkten. Für die Haching Youngsters geht es Wochenende beim FC Memmingen weiter (So., 13 Uhr.)