09.11.19

0:0 gegen Meppen

Trainer Claus Schromm veränderte seine Mannschaft auf einer Position. Für Felix Schröter kam Florian Dietz in die erste Elf. Für den Neuzugang war es der erste Startelf-Einsatz in der 3. Liga für Haching. Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie. Haching fand nicht so gut in das Spiel und so kam Meppen folgerichtig zu den ersten Möglichkeiten. Rene Guder lupfte den Ball aber über das Tor von Nico Mantl (19.), dann scheiterte er an Mantl (26.) und nur kurz danach ging ein Kopfball von Deniz Undav an den Pfosten (28). Haching kam erst kurz vor der Pause zu einer größeren Chance. Dietz scheiterte an Matthis Harsmann (43). Viel mehr kam von Unterhaching in der Offensive nicht und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Der zweite Durchgang begann unterhaltsam. Erst scheiterte Moritz Heinrich an Keeper Harsmann (48.), dann musste Max Dombrowka in höchster Not vor Julius Düker klären (50.).  Schromm nahm dann einen Doppelwechsel vor. Für Dietz und Sascha Bigalke kamen Jim-Patrick Müller und Felix Schröter (58.). Ein paar Minuten später kam dann Dominik Stroh-Engel für Stephan Hain (67.). In das Hachinger Spiel kam dadurch auch etwas mehr Schwung – große Möglichkeiten sprangen aber nicht dabei heraus. Dominik Stahl hatte per Kopf nach einer Ecke noch die größte Chance (82.). Es war die letzte Möglichkeit in der Partie und somit blieb es beim 0:0.

Weiter geht es am Samstag in Magdeburg.

Haching: Mantl, Grauschopf, Greger, Winkler, Dombrowka, Stahl, Hufnagel, Heinrich, Bigalke (58. Müller), Hain (67. Stroh-Engel), Dietz (58. Schröter)

Ersatz: Kroll, Stroh-Engel, Müller, Mensah, Stierlin, Schröter, Ehlich

Schiedsrichter: Justus Zorn (Freiburg)

Gelbe Karten: Winkler, Grauschopf, Stroh-Engel