Verein
11.11.19

Fünfter Sieg in Folge

Fünfter Sieg in Folge

U19: Fünfter Sieg in Folge für die U19 der SpVgg Unterhaching. Die Rot-Blauen besiegten zuhause die SpVgg Landshut mit 3:0. Damit blieben die Haching Youngsters zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor in einem Heimspiel, insgesamt zum vierten Mal in den letzten fünf Partien.  „Das war ein sehr konzentrierter Auftritt der Mannschaft“, sagte Trainer Robert Lechleiter. „Leider haben wir in der ersten Halbzeit einige Chancen liegen gelassen. Nach dem 2:0 war das Spiel dann entschieden.“ Louis Zimmerschied brachte die Hachinger nach einer torlosen ersten Halbzeit in Führung (47.). Finn Jöhren erhöhte eine Viertelstunde später auf 2:0, bevor der eingewechselte Sandro Porta in der 78. Minute den Endstand herstellte. Die Vorstädter bleiben damit punktgleich mit dem Tabellenführer 1. FC Nürnberg, der allerdings noch ein Spiel weniger hat. Nächste Woche geht es zum Partnerverein TSV 1860 Rosenheim.

U17: Die U17 musste sich in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest beim VfB Stuttgart 0:2 geschlagen geben. Thomas Kastanaras erzielte beide Tore des Tages (64., 80.). In den ersten 20 Minuten gestaltete sich die Parte ausgeglichen. Nennenswerte gefährliche Szenen gab es nicht. Ab der 25. Minute waren die Gastgeber die dominantere Mannschaft und kam zu zwei guten Chancen. Auch einen Elfmeter bekamen die Schwaben zugesprochen, konnten diesen jedoch nicht zur Führung verwandeln. Aber auch die Hachinger hatten durch Daniel Hausmann eine Chance auf das 1:0, konnten diese jedoch nicht nutzen. Somit ging es mit dem 0:0 in die Pause. „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und haben dem VfB das Leben schwer gemacht. Bei einigen Offensivaktionen hat uns die Klarheit gefehlt, um noch gefährlicher vors Tor zu kommen“, sagte Trainer Marc Unterberger.

In der zweiten Hälfte waren die Stuttgarter optisch überlegen, aber gefährliche Situationen gab es auf beiden Seiten kaum. Torwart Justin Hille konnte sich mit einer Parade auszeichnen. Nach der Führung der Gastgeber hatten die Haching Youngsters durch Benedikt Bauer und Florian Roggermeier noch zwei Möglichkeiten auf den Ausgleich. Kurz vor Schluss liefen die Haching Youngsters dann in einen Konter zum 2:0-Endstand. „Wir sind stabil aus der Kabine gekommen. Leider fingen wir uns nach einem individuellen Fehler das 0:1. Danach haben wir alles probiert und viel investiert um den Ausgleich zu erzielen“, schildert Unterberger die zweite Hälfte. „Wir können der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Wir haben in Stuttgart über lange Zeit gut mitgespielt. Leider konnten wir uns nicht mit Punkten belohnen. Wir sind sehr froh über die anstehende Länderspielpause, auch weil dann einige verletzte Spieler wieder zurückkehren.“ Die Hinrunde in der Bundesliga ist nun vorbei, die Haching Youngsters stehen nach 13 von 26 Spielen auf Rang acht und haben 15 Zähler auf dem Konto. Vor dem Winter stehen allerdings noch vier Partien an. Nach der bereits angesprochenen Pause empfangen die Hachinger dann den FC Augsburg zum ersten Rückrundenspieltag.

U16: Derbysieger! Die U16 schlug den Partnerverein FC Deisenhofen 3:2. Die erste Chance im Spiel hatte Nico Nollenberger, der schon nach wenigen Minuten am Torwart scheiterte, nachdem der einen Schuss nur nach vorne abklatschen konnte. Nur kurze Zeit später fiel dann das 1:0 durch einen Standard. Dem Tor von Jannis Pankau (7.) ging ein Kopfball von Leon Eicher nach Ecke von Josef Gottmeier voraus. Doch der Ausgleich folgte noch in der ersten Hälfte, das Gegentor resultierte aus einem Abstimmungsproblem in der Defensive. Alekzandar Sinabov war für die Gäste erfolgreich (26.). Die 2:1-Führung fiel dann erneut nach einem Standard, diesmal einem Freistoß. Milos Lukic traf nur 120 Sekunden nach dem Ausgleich. Kurz vor der Pause hatte Aaron Keller noch eine sehr gute Chance. Er zögerte aber etwas zu lange und scheiterte so am Torwart. Auch die Deisenhofener hatten noch zwei Möglichkeiten, die am Tor vorbeigingen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hachinger auf 3:1 (49.). Aaron Kellers Flanke landete bei Nico Nollenberger, der den Ball aus kurzer Distanz verwertete. Im direkten Gegenzug fiel dann der vermeidbare Anschlusstreffer durch Marcel Schütz (50.). Die Hachinger kamen noch zu zwei, drei weiteren guten Gelegenheiten, die jedoch knapp verpasst wurden. Defensiv standen die Rot-Blauen bis zum Ende weitestgehend sicher und brachten den Vorsprung so über die Zeit. „Deisenhofen versuchte uns bereits früh im Spielaufbau zu stören. Die Jungs kombinierten aber gut aus der Defensive“, sagte Trainer Wolfgang Sonnenhauser. „Anfangs noch mit einigen Fehlpässen in der Offensive, wurde das Kombinationsspiel immer stabiler. Die Gäste verlangten uns alles ab und gaben sich nie geschlagen.“ Am kommenden Wochenende steht bereits das nächste Heimspiel auf dem Programm, wenn der FV Illertissen in die Vorstadt kommt.

U15: Für die Hachinger gab es in Augsburg an diesem Spieltag keine Punkte zu holen. Die Haching Youngsters unterlagen den bayerischen Schwaben 0:3. Nach einer torlosen ersten Hälfte erzielten die Gastgeber dann alle drei Treffer in der Schlussviertelstunde. Der FCA ging in der 55. Minute in Führung, erhöhte in der 63. Minute auf 2:0 und setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt. Am kommenden Samstag empfängt die Mannschaft von Trainer Patrick Unterberger den SSV Jahn Regensburg im Sportpark.

U14: Die Hachinger U14 hatte bereits diese Woche bei Jahn Regensburg gespielt und fuhr mit einem 2:1-Auswärtssieg und drei Punkten im Gepäck wieder nach Hause. Beide Mannschaften begannen wach und aggressiv. Nach zehn Minuten konnten die Hachinger nach einer Halbfeldflanke allerdings einen Treffer erzielen. Cornelius Pfeiffer war erfolgreich. Mit der Führung im Rücken gelang es den Rot-Blauen das Spiel immer besser zu kontrollieren. So ging es verdient mit 1:0 in die erste Drittelpause. Im zweiten Drittel drückten die Haching Youngsters auf die Entscheidung. Das 2:0 fiel zwei Minuten nach Wiederanpfiff durch Quirin Kieslinger (27.). Auch danach konnten die Hachinger immer wieder Chancen kreieren, leider ohne weiteren Erfolg. In den letzten 25 Minuten wurde es nach einem frühen Eckball-Gegentor noch einmal spannend. Die Regensburger warfen alles nach vorne. Die Rot-Blauen fuhren immer wieder Konter. Doch Tore blieben in der Schlussphase aus. So freuten sich die Hachinger über einen verdienten Auswärtssieg. „Schön, dass sich die momentane Entwicklung jetzt auch im Ergebnis wiederspiegelt. Jetzt gilt es den Weg weiter konzentriert fortzusetzen“, bilanzierte das Trainergespann Jakob Nußberger/Martin Buch. In der kommenden Woche geht es mit einem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt weiter.

U13: Die Haching Youngsters haben einen Punkt beim Tabellenführer der Förderliga entführt. 1:1 hieß es am Ende beim 1. FC Nürnberg. Die Anfangsphase begann gleich schwungvoll mit beiden Toren der Partie. Samuel Weiß besorgte das 1:0 der Hachinger (10.), der Club glich sechs Minuten später aus. Danach beruhigte sich die Partie und spielte sich vor allem im Mittelfeld ab. Chancen gab es auf beiden Seiten meist nur nach Standards. Am Ende blieb es beim Remis. Trainer Thomas Schmeizl hatte mit dem Ausfall seiner beiden Keeper zu kämpfen und war voll des Lobes für die beiden Ersatz-Torhüter: „Nürnberg hat gegen Ende nochmal Druck aufgebaut, aber nicht mehr entscheidend. Kompliment an Lasse von Pein aus der U12, der aufgrund vom Fehlen der beiden U13 Keeper die letzten Beiden Drittel gespielt und hervorragend gehalten hat . Im ersten Drittel stand Feldspieler Marc Gärtner im Tor. Dank einer sehr guten Defensivleistung nehmen wir verdient einen Punkt beim offensivstarken Club mit. Mit ein wenig Fortune wäre vielleicht sogar ein Sieg drin gewesen. Aber wir sind insgesamt natürlich hochzufrieden mit dem Remis.“ Auch die U13 empfängt am Wochenende den FC Ingolstadt.

U12: Wichtiger Auswärtssieg für die U12. Die Hachinger besiegten Wacker Burghausen 1:0. Luis Gottfried entschied die Partie mit seinem Treffer in der 45. Minute. Damit stehen die Hachinger mit den Oberbayern nun punktgleich bei 14 Zählern auf Rang acht der D-Junioren-Bezirksoberliga. 

U11: Die Hachinger sind Meister der E-Junioren-Gruppe West Gepard! Nach einem 6:1-Sieg gegen den TSV Dachau und acht Siegen in acht Spielen sind die Haching Youngsters einen Spieltag vor Schluss nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Die Tore am Samstag erzielten Mika von Pein (4.), Philipp Koscielnak (18., 35., 42.), Josip Lang (23.) und Piet Burghardt (27.). Zum Abschluss der Vorrunde geht es am Sonntag zum TSV Milbertshofen.

U10: Die Hachinger U10 unterlag am Wochenende der SpVgg Markt Schwabener Au 2:4 und reist am letzten Spieltag der Vorrunde am Samstag zur DJK Würmtal Planegg.