16.01.20

Trainingslager Tagebuch Tag 5

Das Trainingslager neigt sich langsam dem Ende zu. Heute ging es für die Mannschaft ein letztes Mal zweimal auf dem Trainingsplatz. In der Vormittagseinheit ging es vor allem um den Spielaufbau.

Nach dem Mittagessen war dann Zeit für Regeneration und Entspannung. Im Hotel ist jetzt deutlich weniger los. Für Erzgebirge Aue, die mit uns im Hotel waren, ging es heute wieder nach Hause – und mit ihnen ihre zahlreichen Fans.

Bei der Einheit am Nachmittag durfte der Ball ausnahmsweise in die Hand genommen werden. Auf zwei Tore wurde Handball gespielt – Tore zählten aber nur per Kopf.

Apropos Handball: Das Spiel der deutschen Auswahl gegen Weißrussland lief natürlich auch bei uns im Hotel. Einige Jungs drückten den DHB-Jungs die Daumen.

Morgen steht dann das letzte Testspiel an. Auf dem Platz neben unserem Trainingsplatz trifft die Mannschaft von Claus Schromm auf den Zweitligisten SV Sandhausen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.