25.01.20

Sieg in Würzburg!

Im Vergleich zum letzten Spiel in der Liga gegen Kaiserslautern (1:1) veränderte Claus Schromm seine Mannschaft auf drei Positionen. Nico Mantl, Markus Schwabl und Sascha Bigalke rückten in die erste Elf.

Die erste frühe Chance gehörte der Spielvereinigung. Nach einem Freistoß von Sascha Bigalke setzte Stephan Hain den Ball knapp über das Tor (2.). Auch die zweite gute Möglichkeit resultierte aus einem ruhenden Ball. Diesmal war es Christoph Greger, der nach dem Ball von Bigalke drüber schoss (9.). Das Spiel entwickelte sich zu einer ausgeglichenen Partie. Würzburg hatte zwar viele Eckbälle, kamen aber nicht zu Chancen. Mitte der ersten Hälfte musste Keeper Nico Mantl dann zwei Mal parieren. Erst nach einem Schuss aus der Distanz (25.), dann nach einer Ecke aus kurzer Entfernung (26.). Kurz darauf stand der Schlussmann der Würzburger im Fokus. Nach einer schönen Kombination schloss Heinrich ab, Vincent Müller war jedoch zur Stelle (29.). Würzburg hatte noch ein paar kleinere Möglichkeiten vor der Pause, aber es blieb beim 0:0.

Im zweiten Durchgang kam Felix Schröter für Max Dombrowka. Gefährlich wurde es aber im Hachinger Strafraum – und wie! Wenige Sekunden waren gespielt, da tauchte Luca Pfeiffer vor Mantl auf und erzielte die Führung (46.). Haching brauchte etwas, um sich von dem Gegentreffer zu erholen. Schromm brachte in der Folge Neuzugang Felix Müller für Sascha Bigalke (59.). Unterhaching tat sich schwer, doch dann ertönte ein Pfiff von Schiedsrichter Robin Braun. Nach einer Flanke von Jannik Bandowski hatte er ein Handspiel im Strafraum gesehen. Greger verwandelte den fälligen Elfmeter sicher (68.). Für Felix Müller war dann das Debüt leider schon wieder vorbei. Er musste angeschlagen runter, für ihn kam Jim-Patrick Müller (68.). Die Partie blieb in dieser Phase turbulent. Nur wenige Minuten später war für Würzburgs Torschützen Pfeiffer nach einem Foulspiel Schluss. Er sah die gelb-rote Karte (71.). Die Spielvereinigung nutzte die Überzahl sofort aus. Schröter wurde schön im Strafraum der Würzburger freigespielt und legte mit der Hacke auf Lucas Hufnagel ab. Der Mittelfeldspieler ließ sich diese Chance nicht nehmen (74.). Vorbei war das Spiel aber nocht nicht – kurz vor Schluss war auch Haching nur noch zu zehnt. Schwabl musste mit der Ampelkarte vom Feld (86.). Die Kickers drückten nun, doch es blieb bei der knappen Führung.

Haching: Mantl, Dombrowka (46. Schröter), Winkler, Greger, Bandowski, Stahl, Hufnagel, Schwabl, Bigalke (60. Felix Müller, 68. Jim-Patrick Müller), Heinrich, Hain

Ersatz: Kroll, Welzmüller, Felix Müller, Jim-Patrick Müller, Stierlin, Dietz, Schröter

Gelbe Karten: Greger, Schwabl

Gelb-Rot: Pfeiffer (71.), Schwabl (86.)

Tore: 1:0 Pfeiffer (46.), 1:1 Greger (68., HE.), 1:2 Hufnagel (74.)

Schiedsrichter: Robin Braun