15.02.20

1:1 gegen Köln

„Die Reaktion auf die Kölner Führung kam einfach zu spät“, sagte Trainer Claus Schromm nach dem Spiel. „Wir sind mit dem Spiel nicht zufrieden.“ Neben Felix Müller, Alexander Winkler und Luca Marseiler musste Trainer Claus Schromm krankheitsbedingt auch auf Dominik Stahl, Jannik Bandowski und Lucas Hufnagel verzichten.

Haching erwischte einen absoluten Fehlstart. Nach gerade einmal zwei Minuten stand der Kölner Albert Bunjaku völlig frei im Strafraum und ließ Nico Mantl im Tor keine Chance (2.). Unterhaching kam in der Folge durch Christoph Greger (6.) und Max Dombrowka (10.) nur zu kleineren Möglichkeiten. Auf der anderen Seite hatte aber wieder Bunjaku nach einer Ecke das zweite Tor auf dem Fuß, Mantl parierte jedoch stark (14.). Haching hatte nun deutlich mehr Ballbesitz, der letzte Pass fehlte jedoch und so sprangen keine gefährlich Chancen aus der Angriffen heraus. So ging es mit dem 0:1 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang kam Jim-Patrick Müller für Dombrowka in die Partie. Am Spiel änderte dies zunächst wenig. Haching schaffte es nicht, aus der optischen Überlegenheit Kapital zu schlagen. Nach einer Viertelstunde sollte sich dies allerdings ändern. Erst setzte Felix Schröter einen Ball ans Außennetz (58.), dann verpasste Stephan Hain nur knapp einen Freistoß von Bigalke (59.). Schromm brachte Dominik Stroh-Engel – und der sorgte mit seiner ersten Ballberührung für den Ausgleich. Hain war im Strafraum gefoult worden, Stroh-Engel verwandelte sicher (62.). Schon in der vergangenen Woche in Rostock hatte der Stürmer nach seiner Einwechslung für das 1:1 gesorgt. Haching wollte nun direkt nachlegen. Bigalke scheiterte aber in guter Position an Weis (65.). Es lang nun das 2:1 für die Hausherren in der Luft. „In dieser Phase hätten wir das 2:1 machen können“, so Schromm. In einer hitzigen Schlussphase gelang jedoch keinem der beiden Mannschaften mehr der Siegtreffer und so blieb es am Ende beim 1:1-Remis.

Haching: Mantl, Schwabl, Greger, Endres, Dombrowka (46. Jim-Patrick Müller), Heinrich, Stierlin, Fuchs (60. Stroh-Engel), Bigalke (82. Krauß), Hain, Schröter

Ersatz: Kroll, Welzmüller, Stroh-Engel, Dietz, Jim-Patrick Müller, Krauß, Grauschopf

Tore: 0:1 Bunjaku (2.), 1:1 Stroh-Engel (62., FE)

Gelbe Karten: Bigalke, Greger