29.05.20

,,Die Vorfreude ist riesengroß“

,,Die Vorfreude ist riesengroß

Es geht endlich wieder los! Nach zwei Monaten rollt am Samstag wieder der Ball in der 3. Liga. Für Haching geht es zur SG Sonnenhof Großaspach. Anpfiff ist um 14.00 Uhr in der WIRmachenDruck-Arena. Magenta Sport überträgt live, Highlights gibt es ab 17.15 Uhr bei Blickpunkt Sport im BR.

Der Gegner: Großaspach steht mit 21 Punkten auf dem 19. Platz. „Es wird ohne jeden Zweifel eine harte Angelegenheit, nach solch einer langen Pause die ersten 90 Minuten Wettkampf zu überstehen“, sagt Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen vor der Partie. „Mit Unterhaching treffen wir dann auch gleich auf einen echten Hochkaräter, der über enorme Qualität verfügt und auch weiterhin berechtigte Aufstiegshoffnungen hat. Wir haben aber keine Zeit, um erst über mehrere Spiele hinweg in unseren Rhythmus zu finden und müssen daher bereits am Samstag von Beginn an alles in die Waagschale werfen, um Haching zu schlagen. Hierauf liegt der Fokus und alles weitere werden wir sehen.“

Mit fünf Treffern ist Panagiotis Vlachodimos der beste Torschütze des Teams. Boysen muss auf Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Jamil Dem (Reha), Timo Röttger (Knöchelverletzung), Charmaine Häusl (Oberschenkelprobleme), Eric Hottmann (Reha) und Marin Sverko (Oberschenkelprobleme) verzichten.

Das Hinspiel: Im Sportpark gab es am 9. Spieltag einen 2:0 (2:0)-Sieg. Jim-Patrick Müller (14.) und Felix Schröter (19.) sorgten mit einem Doppelschlag schon vor der Halbzeit für den Sieg.

Die Bilanz: Das Duell Großaspach gegen Unterhaching gab es in der 3. Liga bislang sieben Mal. Vier Siege für Haching stehen in der Bilanz, Aspach holte einmal die drei Punkte.

Das Personal: Neben Marc Endres fallen auch Jannik Bandowski (Schlag aufs Knie) und Seppi Welzmüller (muskuläre Probleme) aus.

Claus Schromm: „Wir hatten in dieser Woche hier im Altwirt in Großhartpenning optimale Bedingungen. Die Vorfreude ist riesengroß, dass es am Samstag endlich wieder um Punkte geht. Mit Blick auf die Tabelle ist Großaspach in der Pflicht, die wollen unbedingt dreifach punkten. Uns erwartet ein schweres Stück Arbeit. Es kommt uns aber sicher entgegen, dass Großaspach Punkte holen muss.“