23.07.20

Große Ehre für Haching

Große Ehre für die Spielvereinigung Unterhaching! In Person von Präsident Manfred Schwabl wurde Haching sowohl in den Ausschuss, als auch in die Task Force der 3. Liga gewählt. „Das ist eine tolle Auszeichnung für den Verein, dass uns die anderen Klubs das Vertrauen für diese wichtigen Gremien aussprechen“, sagt Schwabl. „Wir freuen uns auf diese tolle Herausforderung.“

Beim Ausschuss handelt es sich um ein eigenständiges Gremium, das die Interessen der 3. Liga nach außen und im DFB vertreten soll. Der Ausschuss beschäftigt sich mit allen Themen, die explizit die 3. Liga betreffen. Er verfügt über ein Antragsrecht an den DFB-Bundestag, das DFB-Präsidium und den DFB-Vorstand.

Neben dem Aspekt des nachhaltigen Wirtschaftens in der 3. Liga soll sich die Task Force mit der Weiterentwicklung der 3. Liga als Profispielklasse sowie der gesamten Struktur des Profifußballs unterhalb der 2. Bundesliga beschäftigen. Die Task Force wurde in diesem Jahr gegründet.