22.08.20

Erfolgreicher Test

Erster Sieg für Arie van Lent als Hachinger Chefcoach. Bei Wacker Innsbruck gewann die Spielvereinigung am Samstag 3:0 (1:0). Luca Marseiler (18.), Felix Schröter (59.) und Patrick Hasenhüttl (89.) machten die Tore gegen die Mannschaft von Trainer Daniel Bierofka.

Die Spielvereinigung kam gut in die Partie und hatte durch Julien Richter eine erste Chance, der nach schöner Kombination von Niclas Anspach und Niclas Stierlin am Innsbrucker Keeper scheiterte. Auch in der Folge blieb Haching insgesamt besser und belohnte sich mit der Führung. Richter setzte sich stark auf der linken Seite durch und fand in der Mitte Luca Marseiler, der ins lange Eck zum 1:0 einschob. Dabei blieb es auch bis zur Pause, auch wenn Unterhaching insgesamt mehr Anteile am Spiel hatte. Zur Halbzeit wechselte Trainer Arie van Lent komplett.

Die erste große Chance im zweiten Durchgang gehörte Haching – und die war direkt ein Treffer. Alexander Fuchs steckte perfekt auf Felix Schröter durch, der den Innsbrucker Keeper umkurvte und zum 2:0 einschob (59.). Nun wurde Innsbruck stärker und kam zu zwei großen Möglichkeiten (65., 69.). Doch Steve Kroll konnte beide Bälle parieren. Den Schlusspunkt setzte Hasenhüttl in der 89. Minute.

Arie van Lent: „Es war insgesamt ein verdienter Sieg, im Großen und Ganzen hat es die Mannschaft sehr ordentlich gemacht. Die erste Halbzeit hat mir besser gefallen. Da haben wir es geschafft, gut anzulaufen und das Spielfeld kompakt zu halten. Im zweiten Durchgang waren ein paar Lücken dabei. Stephan Mensah und Stephan Hain haben heute angeschlagen gefehlt. Da muss man mal abwarten.“

Aufstellung 1. Halbzeit: Kroll, Bandowski, Grauschopf, Welzmüller, Schwabl, Richter, Stierlin, Ehlich, Marseiler, Anspach, Stroh-Engel

Aufstellung 2. Halbzeit: Kroll, Dombrowka, Greger, Göttlicher, Turtschan, F. Müller, Markert, Fuchs, Krauß, Schröter, Hasenhüttl