31.08.20

Verdienter Sieger im Test-Derby

Test-Erfolg für unsere Haching Youngsters! Gegen den TSV 1860 München holte die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Philipp Bönig einen hochverdienten 1:0-Sieg. Nach einer sehr intensiven Woche im Trainingslager in Schlanders (Südtirol) war die Spielvereinigung von Anfang an die bessere Mannschaft und hätte bereits zur Halbzeit führen müssen. Das entscheidende Tor erzielte Felix Lautenbacher (56.), der kürzlich einen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben hat. „Für den aktuellen Stand der Vorbereitung und der aktuellen Personalsituation war das eine sehr ansprechende Leistung – Kompliment an unsere Mannschaft!“, sagt Trainer Bönig. „Dennoch ist definitiv noch viel Luft nach oben.“

Auch der Cheftrainer NLZ, Marc Unterberger, war insgesamt mit der Leistung zufrieden. „Man hat gesehen, dass da heute eine echte Mannschaft auf dem Platz gestanden ist. Die Art und Weise – unabhängig vom Endergebnis – hat mir sehr gut gefallen und spiegelt die Tugenden von Haching absolut wieder.“