30.10.20

Spiel in Halle abgesagt

Die für den morgigen Samstag geplante Partie beim Halleschen FC ist auf unseren Antrag abgesagt worden. Die spielleitende Stelle des DFB hat die Entscheidung auf Grundlage von Paragraf 14 der Durchführungsbestimmungen zur Spielordnung in Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt getroffen, beide Klubs waren vorab informiert. Nötig wurde die Absetzung durch die heute eingegangenen Ergebnisse unserer jüngsten Covid-19-Testung. Diese ergab einen positiven Befund bei einem Spieler, der mit der Mannschaft bereits nach Halle angereist war. Das zuständige Gesundheitsamt hat daraufhin eine Quarantäne für unseren kompletten Spieltagskader sowie die Mitglieder des Trainer- und Betreuerstabs verhängt. Die zeitliche Dauer der Teamquarantäne ist noch offen. Das Spiel in Halle kann folglich morgen Nachmittag nicht wie geplant ausgetragen werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.