29.01.21

„Jeder kennt die Tabelle“

Am Samstag, den 30. Januar 2021, kommt der FC Ingolstadt in den Sportpark. Anpfiff ist um 14.00 Uhr. Magenta Sport überträgt live, für das Radio ist M94.5 im Stadion. Wie gewohnt gibt es die Highlights ab 17.15 Uhr bei Blickpunkt Sport (BR).

Der Gegner: Zwei Spiele in Folge konnte Ingolstadt nicht gewinnen. Nach dem 0:1 beim TSV 1860 München spielten die Schanzer gegen den Halleschen FC zu Hause 1:1 (1:0). „Unser Manko war die Chancenverwertung“, sagte Stefan Kutschke, der die Führung per Foulelfmeter erzielt hatte. „Der Gegner hat die Räume sehr eng gemacht. Wir haben es nach dem Ausgleich nicht geschafft, ruhiger und über die Außen zu spielen, sondern wollten es zu sehr erzwingen“, sagte Trainer Thomas Oral. „Deshalb war es am Ende ein absolut verdientes Unentschieden.“

Ex-Hachinger Thomas Keller fehlt wegen seiner fünften gelben Karte. Nicht dabei sind zudem Maximilian Beister, Marcel Gaus, Dominik Franke, Rico Preißinger und Tobias Schröck, die alle Trainingsrückstand haben, bzw. sich noch im Aufbautraining befinden.

Die Bilanz: Im Hinspiel gab es einen 1:0-Sieg für Haching. Niclas Stierlin erzielte den goldenen Treffer per Hacke (67. Minute). Es war der erste Sieg für die Spielvereinigung gegen den FCI in der 3. Liga. Zuvor gab es zwei Niederlagen und zwei Unentschieden.

Das Personal: Der Einsatz von Patrick Hasenhüttl ist aufgrund von Knieproblemen fraglich. Christoph Greger fehlt aufgrund seiner Gelb-Roten Karte. Luca Marseiler wird in den Kader zurückkehren. Fynn Seidel wird wieder im Kader stehen.

Pressekonferenz mit Arie van Lent:

„Wir brauchen nicht herumreden, jeder von uns kennt die Tabelle. Unsere Situation ist nicht rosig. Wir wollen gegen Ingolstadt gewinnen, damit es wieder besser ausschaut. Hinten muss die Null stehen und vorne müssen wir uns wieder das Spielglück erarbeiten, dass uns zurzeit etwas fehlt.“

Bereits am Donnerstag gab Manfred Schwabl eine Presserunde. Hier geht es zum Video.

Stadionzeitung: Die Onlienausgabe zum Heimspiel gegen den FC Ingolstadt hier downloaden »