26.02.21

1:3 Niederlage bei den Löwen

Trotz großen Kampfes konnten die Hachinger nicht gegen die Münchner Löwen punkten und verloren mit 1:3. Das 0:1 durch Dennis Erdmann (35. Minute) konnte Robert Müller noch egalisieren (56. Minute). Das 1:1 hielt allerdings nur zehn Minuten, ehe Sascha Mölders (66. Minute) und Stefan Lex (80. Minute) die 1:3 Niederlage aus Hachinger Sicht besiegelten.

Für das Prestigeduell gegen den TSV 1860 München kam Christoph Greger nach Gelb-Sperre zurück in die Startelf und ersetzte Niclas Stierlin. Außerdem ersetzte Felix Schröter, Moritz Heinrich im Sturm.

Es war Derby-Zeit im Grünwalder Stadion auf Giesings Höhen und beiden Mannschaften merkte man die Brisanz dieser Partie an. Ab Minute Eins ging es heiß her und über viele Zweikämpfe fanden die Hachinger schnell ins Spiel. Bereits nach fünf Minuten konnte Alexander Fuchs das erste Ausrufezeichen setzen. Nach einem gescheiterten Klärungsversuch der Münchner kam der Mittelfeldakteur an der Strafraumgrenze frei zum Abschluss. Leider zu zentral und somit kein Problem für Marco Hiller im Löwentor. Kurz darauf kam Sascha Mölders auf der anderen Seite zum Zug. Offensichtlich überrascht vom Zuspiel setzte er den Ball aber neben das Tor (10.). Ganz im Stil eines offenen Schlagabtausches hatte Haching die nächste gute Chance. Dominik Stroh-Engel ließ den Ball im Strafraum auf Felix Schröter klatschen, der den Ball nicht entscheidend kontrollieren konnte und das Leder weit übers Tor schlug. Auch wenn sich Haching bis dahin nicht belohnen konnte, der Wille, dieses wichtige Spiel zu gewinnen, war deutlich zu erkennen. Mitten in dieser gute Phase schlugen dann die Münchner Löwen eiskalt zu. Nach einer Ecke konnte der Ball nicht entscheidend geklärt werden und die Kugel landete bei Dennis Erdmann, der aus kurzer Distanz ohne Probleme zum 1:0 abschließen konnte (35.). Das war bitter und sichtlich schwer zu verdauen. Auch eine gute Gelegenheit von Luca Marseiler (41.) konnte die Pausenführung für 1860 nicht verhindern.

Die erste Chance im zweiten Durchgang hatte Löwe Erik Tallig. Nach einem Fehlpass in der Hachinger Defensive kam der Stürmer zentral vor dem Tor zum Abschluss, setzte den Ball allerdings an den Querbalken (51.). Vier Minuten danach war es dann soweit. Nach einer Ecke legte Felix Göttlicher per Kopf ab auf Robert Müller. Der Hachinger Rekordspieler jagte den Ball aus kurzer Distanz zum umjubelten 1:1 Ausgleich in die Maschen (55.). Leider hielt die Freude über den Treffer nur zehn Minuten. Wieder schlug 1860 eiskalt zu und zwar in Person von Sascha Mölders. Einmal mehr gelang es den Vorstädten nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen und so konnte der Torgarant der Hausherren sehenswert per Fallrückzieher zur Führung abschließen. Wieder musste die Elf um Kapitän Markus Schwabl einem Rückstand hinterherlaufen. Nur dieses Mal ließen die Sechziger keinen Ausgleich mehr zu. Im Gegenteil, zehn Minuten vor Schluss erhöhte Stefan Lex auf 3:1 (80.). Nach einem Schuss von Mölders fälschte der Rechtsaußen entscheidend ab und besiegelte den Endstand der Partie. Haching war mutig und zeigte eine gute Leistung über weite Strecken. Individuelle Fehler und die Kaltschnäuzigkeit des TSV 1860 München machten den Ambitionen der Hachinger aber einen Strich durch die Rechnung und so standen unter dem Strich nur Null Punkte.

Aufstellung: Coppens, R. Müller, Göttlicher, Schwabl, Turtschan (85. Hufnagel), Greger, Anspach (90. Seidel), Stroh-Engel, Marseiler (85. Grauschopf), Fuchs, Schröter (69. Mensah)

Tore: 1:0 Dennis Erdmann (35.), 1:1 Robert Müller (56.), 2:1 Sascha Mölders (66.), 3:1 Stefan Lex (80.)

Gelbe Karten: Neudecker/ Göttlicher, Greger

Schiedsrichter: Florian Badstubner