05.03.21

„Wir müssen einfach punkten!“

Am 27. Spieltag kommt der Hallesche FC in den Sportpark. Anpfiff ist am Sonntag um 13.00 Uhr. Magenta Sport überträgt live, für das Radio ist M94,5 vor Ort.

Der Gegner: Dass der Hallescher FC Anfang dieser Woche zugleich Lizenzen für die 2. Bundesliga, die 3. Liga und auch für die Regionalliga einreichte, veranschaulicht die Tabellensituation der Mannschaft um Trainer Florian Schnorrenberg ziemlich gut. Auch wenn die Anträge für zweite und vierte Liga nur “formell” gestellt wurden. Auf dem neunten Tabellenplatz und bis dato mit 35 Punkten, ist nach oben und nach unten noch alles möglich. Neun Punkte trennen Halle sowohl vom Dritten (Aufstiegs-Relegationsplatz), als auch vom 17. Rang (Erster Abstiegsplatz).

Auch wenn man in den letzten fünf Partien nur eine Niederlage hinnehmen musste, mit drei Unentschieden und nur einem Sieg (2:1 gegen Lübeck), zeigte sich der Verein nicht zufrieden mit der suboptimalen Ausbeute. Präsident Jens Rauschenbach forderte jüngst „mehr Beständigkeit“.

Zumindest sorgte das Ergebnis gegen Lübeck für Aufschwung im Lager des FC. „Es war ein extremer Fight, wir müssen aber nichts schönreden, wir haben uns schwergetan“, so Schnorrenberg. Wieder einmal traf die Lebensversicherung des Hallerschen FC. Terrence Boyd erzielte sein 13. Saisontor im 22. Einsatz.

Fehlen werden dem HFC Lindenhahn (Knieprobleme), Schilk (Sehnenanriss im Oberschenkel) und Vucur (5. Gelbe Karte).

Die Bilanz: Das Hinspiel hatte kein gutes Ende für Haching. Boyd traf am achten Spieltag doppelt (34./53.) und besiegelte somit die Niederlage für die Elf von Cheftrainer Arie van Lent. Das Spiel endete 0:2 (0:1). In der Gesamtbilanz hat Halle derzeit die Nase vorne. Sechs Mal gewann der HFC, während Haching drei Mal als Sieger vom Platz ging. Vier Aufeinandertreffen endeten unentschieden.

Das Personal: Torhüter Steve Kroll ist nach seiner Verletzung zurück im Training. Moritz Heinrich, der im Derby gesperrt fehlte, ist wieder mit dabei. Patrick Hasenhüttl stieg in dieser Woche ins Aufbautraining ein.

Stadionzeitung: Die Online-Ausgabe zum Spiel gegen Halle hier downloaden »

Pressekonferenz mit Arie van Lent:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.