25.06.21

Testspielsieg gegen Holzkirchen

Am Donnerstagabend war die 1. Mannschaft zum ersten Testspiel in der neuen Saison zu Gast beim TuS Holzkirchen. Das Team von Trainer Robert Lechleiter gewann das Spiel gegen den Landesligisten mit 6:1. Die Neuzugänge Alexander Weidinger und Patrick Hobsch kamen jeweils zu ihrem ersten Einsatz für die Spielvereinigung. Doch bevor es zu den ersten Treffern an diesem Abend kam, musste die Partie für ca. 30 Minuten aufgrund eines kurzen Gewitters unterbrochen werden. Nach der Unterbrechung gelang Aaron Keller in der 29. Spielminute die Führung. Stephan Hain erhöhte in der 43. Minute auf 2:0 aus Sicht der Hachinger. Nach dem Seitenwechsel vergingen 18 Minuten, ehe Neuzugang Patrick Hobsch zum 3:0 treffen konnte. Zwei Zeigerumdrehungen später erzielte Julien Richter das vierte Tor für Rot-Blau. Acht Minuten vor Ende der Partie konnte sich auch Felix Göttlicher mit dem fünften Tor in dieser Partie in die Torschützenliste eintragen. Doch auch Holzkirchen kam noch einmal gefährlich vor das Tor von Haching-Schlussmann Hannes Heilmair, welcher kurz nach der Pause eingewechselt wurde. Christopher Korkor schoss für die Holzkirchner das 1:5 (85. Minute). Patrick Hasenhüttl machte per Elfmeter in der 87. Spielminute das letzte Tor des Tages und traf zum späteren Endstand 6:1.

Aufstellung Haching:

Weidinger, Hain, Göttlicher, Holzmeier, Stahl, Turtschan, Keller, Ehlich, Richter, B. Wagner, Hobsch

Ersatz: Heilmair, Hasenhüttl, Manole, Bacher, Höllen

Wechsel: 46. Hasenhüttl für Hain, Bacher für Stahl; 50. Heilmair für Weidinger, Manole für Turtschan

Tore: 0:1 Keller (29.), 0:2 Hain (43.), 0:3 Hobsch (63.), 0:4 Richter (65.), 0:5 Göttlicher (82.), 1:5 Korkor (85.), 1:6 Hasenhüttl (87.)

Gelbe Karten: Bacher (74.)