09.08.21

7.500 EURO für Flutopfer!

Mit mehreren Spendenaktionen gleichzeitig sammelte die Spielvereinigung Geld für die Flutopfer in Bayern. Rund um das Regionalliga-Heimspiel gegen Wacker Burghausen war es möglich, an den Stadioneingängen Lose zu kaufen. Zu gewinnen gab es ein signiertes Mannschaftstrikot. Zudem wurden über Ebay Matchtrikots von Markus Schwabl (Drittliga-Trikot) und von Cheftrainer Sandro Wagner (Nationalmannschaftstrikot) versteigert. Haching-Fans sammelten derweil Pfandbecher im Stadion. Alle Erlöse werden den Flutopfern in Bayern zugute kommen.

„Wir möchten uns mit ganzem Herzen bei allen Beteiligten und Spendern/Spenderinnen für die Unterstützung bedanken! Die Resonanz war sehr gut und auch wenn es letztendlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, so hoffen wir, dass das Geld wenigstens ein bisschen hilft“, so Hachings Pressesprecher Quirin Friedel. „Außerdem möchten wir uns bei Rena Schwabl bedanken, die das ganze Hilfsprojekt ins Rollen gebracht hat.“