12.08.21

Porta verlängert bis 2023!

Mittelfeldspieler Sandro Porta und die Spielvereinigung haben sich auf eine Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre geeinigt. Der 19-Jährige, der 2019 vom FC Bayern ins Hachinger Nachwuchsleistungszentrum wechselte, hat seinen Vertrag verlängert. Porta ist fester Bestandteil des Profiteams und kommt in der aktuellen Saison auf bislang vier Einsätze. Zuletzt fiel der Deutsch – Italiener mit einem Doppelpack innerhalb von drei Minuten beim Totopokal-Auftakt gegen den FC Wendelstein auf. Zu seiner Verlängerung sagt er: „Dass ich auch in Zukunft in Haching spielen kann, freut mich sehr. Ich sehe hier das bestmögliche Umfeld, um mich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Meine Stärken möchte ich einbringen so gut ich kann, um zum maximalen Erfolg beizutragen.“

Co-Trainer Robert Lechleiter: „Sandro hat eine gute Entwicklung genommen. Er hat in seinen bisherigen Einsätzen bereits nachgewiesen, dass er der Mannschaft helfen kann. Wir freuen uns sehr, dass ein weiterer Spieler aus unserem eigenen Stall den Weg zu den Profis geschafft hat.