13.08.21

Bundesligaauftakt bei den Junioren

Die U19 von Trainer Sven Teichmann trifft im Auftaktspiel der Saison 2021/22 auswärts auf den KSV Hessen Kassel. Anpfiff ist am Sonntag um 11.00 Uhr. Nach dem Aufstieg im Frühjahr unter dem jetzigen Herren-Cheftrainer Sandro Wagner ist nun der Klassenerhalt das große Ziel. Der Gegner ist ebenfalls Aufsteiger, in der Relegation hatten sich die Nordhessen gegen den SV Elversberg durchgesetzt. Die Hachinger A-Jugend kann mit Selbstvertrauen in die Partie gehen, nachdem das letzte Vorbereitungsspiel beim 1. FC Heidenheim mit 1:0 gewonnen wurde.

Die U17 empfängt am Samstag, den 14. August, um 13.00 Uhr, den FC Augsburg. Cheftrainer Marc Unterberger weiß um die Stärke des Gegners: „Augsburg spielt seit Jahren konstant im oberen Drittel der Bundesliga mit und hat auch heuer wieder einen starken Kader.“ Die Stimmungslage ist von enormer Vorfreude geprägt. „Wir freuen uns einfach alle unglaublich, nach zehn Monaten des Wartens endlich wieder um Punkte zu spielen. Wir sind sehr gut vorbereitet und haben einen schlagfertigen Kader. Es wird gegen Augsburg auf Kleinigkeiten ankommen. Wir wollen auf jeden Fall positiv ins neue Spieljahr starten“, so Unterberger.