19.08.21

Derby im Grünwalder Stadion!

Am neunten Spieltag der Regionalligasaison 2021/22 trifft die SpVgg Unterhaching auswärts auf den FC Bayern München II. Anstoß ist am Freitag, den 20. August, um 19:00 Uhr im Grünwalder Stadion.

Wichtiger Hinweis: Das Spiel ist bereits ausverkauft. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, die Partie über unser Fanradio zu verfolgen. Kommentator wird Andre Siems sein. Als Co-Kommentator ist unser Stadionsprecher Quirin Friedel vor Ort. Der Link zum Radio folgt.

Der Gegner: Die Mannschaft von Trainer Martin Demichelis startete furios in die Saison. Mit einer Punkteteilung beim FV Illertissen und sechs Siegen setzte sich der Absteiger an die Tabellenspitze. Dabei fiel insbesondere die Offensivstärke auf, aktuell steht der Bayern-Nachwuchs bei 28 Treffern. Das letzte Spiel beim SV Schalding-Heining wurde allerdings verloren. Nach der Führung durch Bayern-Youngster Christopher Scott hatte der Schaldinger Kapitän Markus Gallmaier ausgeglichen. Der Treffer von Alexander Mankowski in der 90. Minute besiegelte die erste Saisonniederlage. „Die Köpfe zeigen alle nach unten. Wir sind ordentlich ins Spiel gekommen und haben folgerichtig kurz vor der Pause die Führung erzielt. In der zweiten Halbzeit sind wir dann fahriger und langsamer geworden. Die Schaldinger haben sich durch Zweikämpfe zurück ins Spiel gearbeitet. Dass wir das Spiel hinten raus noch verlieren, ist natürlich sehr bitter“, gab der Bayern-Kapitän und ehemalige Hachinger Nicolas Feldhahn zu Protokoll. Einen Spieler der FCB-Amateure gilt es besonders zu beachten: der 18-jährige Nemanja Motika führt mit acht Treffern die Torschützenliste der Regionalliga Bayern an.

Die Bilanz: Mit insgesamt 20 Pflichtspielen gab es schon einige Aufeinandertreffen mit der Zweitvertretung der Bayern. Die eine Hälfte davon fand im Rahmen der dritten Liga statt, die andere in der Regionalliga. Neunmal ging Haching als Sieger vom Platz, siebenmal endete das Spiel unentschieden und viermal konnte sich der FCB-Nachwuchs durchsetzen.

Das Personal: Die Personalsituation ist unverändert, es fehlen Patrick Hasenhüttl, Stephan Mensah, Dominik Stahl, Niclas Anspach, Fabian Scherger, Sandro Porta und Leonard Grob