11.11.21

Derby in der B-Jugend Bundesliga!

Für die U17 von Cheftrainer Marc Unterberger steht das nächste Bundesligaspiel am morgigen Dienstag an. Am 10. Spieltag treffen die Haching-Youngsters auf die B-Junioren des TSV 1860 München. Anpfiff ist am 16. November um 15:00 Uhr am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße. Im vergangenen Spiel der Löwen gegen den SV Wehen Wiesbaden gingen die Blauen mit einem 2:1 als Sieger vom Platz. Trotzdem haben sie nach acht Spielen lediglich 10 Punkte auf dem Konto und befinden sich damit weit unten in der Tabelle, nur einen Rang über den Abstiegsplätzen. Die Hachinger U17 befindet sich derzeit weit oben in der Tabelle. Mit 24 Punkten aus 9 Spielen stehen sie auf dem 2. Rang, nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer VfB Stuttgart. Für den Nachwuchs der Vorstädter gilt es die Siegesserie weiter beizubehalten, jedoch gehen diese nicht leichtfertig in die Begegnung. „Ein Derby kennt keine Tabelle. Wir werden alles abrufen müssen, um erfolgreich zu sein“, so U17-Cheftrainer Marc Unterberger.