19.11.21

Haching-Youngsters wollen punkten!

Für die U19 geht es am Wochenende im vorletzten Spiel der Saison der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest zum Tabellendritten Eintracht Frankfurt. Anpfiff ist am Samstag um 13:00 Uhr. Der Gegner ist kein einfacher, denn dieser ist seit 8 Partien ungeschlagen. Auch im vergangenen Spiel gegen den FC Ingolstadt 04 konnten die Frankfurter als Sieger vom Platz gehen. Bereits in der ersten Spielminute gelang es den Hessen in Führung zu gehen und zu Beginn der zweiten Halbzeit bauten die Frankfurter ihren Vorsprung weiter aus. Zwar konnten die Ingolstädter in der 67. Minute noch auf 1:2 verkürzen, doch für den Sieg reichte es nicht mehr aus und so entführte der Nachwuchs des Eintracht Frankfurt drei Punkte aus Oberbayern. Doch davon lassen sich die Hachinger nicht einschüchtern, denn auch diese konnten im vergangenen Match gegen einen starken Gegner überzeugen und sich mit einem 1:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart durchsetzen.

Für die U17 steht am heutigen Tag das letzte Spiel der Saison an. Hierfür geht es für die Hachinger B-Junioren nach Baden-Württemberg zu den Stuttgarter Kickers. Anpfiff ist am Freitag um 16:30 Uhr. Die Vorstädter spielten eine herausragende Saison in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Aus den bislang 19 Begegnungen konnte die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger 15 Siege verzeichnen und musste lediglich 4 Niederlagen hinnehmen. Mit 45 Punkten stehen die Rot-Blauen daher auf Rang 2 in der Tabelle. Auch im vergangenen Spiel gegen den Nachwuchs des FC Bayern München konnte die Hachinger U17 mit einem 3:1-Sieg punkten. Die Stuttgarter hingegen stehen mit 25 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz nur zwei Ränge über den Abstiegsplätzen. Mit einem weiteren Sieg könnten die Baden-Württemberger aber noch zwei Ränge weiter nach oben klettern, doch einfach werden es ihnen die Vorstädter nicht machen, denn für diese heißt es im letzten Spiel der Saison nochmal alles geben!