01.12.21

U17 holt den nächsten Sieg gegen den SV Elversberg!

Nach dem Sieg gegen Mainz am vergangenen Sonntag ging es am Dienstag gegen den SV Elversberg und damit hatte die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger die Möglichkeit, in der Tabelle vorerst an Stuttgart vorbeizuziehen. Bereits nach zehn Minuten unterstrichen die Vorstädter ihre Ambitionen und gingen durch einen Treffer von Leo Gabelunke mit 1:0 in Führung. „Wir wollten ein frühes Tor erzielen und das ist uns auch gelungen. Danach haben wir leider nicht mehr konsequent genug nach vorne gespielt. Die Chancen zum Erhöhen haben wir nicht genutzt. Da hätten wir früher für Klarheit sorgen können“, so Unterberger über die erste Halbzeit. Auch der zweite Durchgang sollte nicht leichter werden. „Bei nur einem Tor Vorsprung glaubt der Gegner weiter an sich. So wurde es eine sehr umkämpfte zweite Halbzeit mit vielen Unterbrechungen. Wir sind aber stabil geblieben und haben nach hinten nichts mehr zugelassen.“ Am Ende stand also ein wichtiger 1:0-Sieg für Haching. Unterberger: „Zwei Pflichtspiele in drei Tagen war für alle eine besondere Erfahrung. Wir haben viel rotiert und sechs Punkte geholt. Jetzt bekommen die Jungs erstmal ein paar Tage zum durchschnaufen.“

Damit ist die Elf von Cheftrainer Marc Unterberger vorerst Tabellenführer in der U17- Bundesliga Süd/Südwest (Stuttgart hat ein Spiel und einen Punkt weniger).