18.01.22

Testspiel-Sieg gegen Garching

Im vorletzten Testspiel der Wintervorbereitung ging es für die Mannschaft von Cheftrainer Sandro Wagner am Dienstag Abend gegen den VfR Garching. Der Bayernligist war kurzfristig als Ersatzgegner für den Corona-geschwächten TSV Landsberg eingesprungen und zunächst konnte der VfR gut mithalten. In der Anfangsphase hatten durchaus beide Mannschaften Chancen auf die Führung, jedoch gewann Haching nach rund 25 Minuten die Oberhand und bestimmte über weite Strecken das Spielgeschehen. Das einzige Tor der ersten Halbzeit erzielte José Vunguidica. Im Eins gegen Eins umrundete er den gegnerischen Torhüter und verwandelte dann spektakulär von der Grundlinie ins Kreuzeck. Im zweiten Durchgang erhöhte Patrick Hobsch per Elfmeter auf 2:0. Anschließend wechselte Wagner dann fast die gesamte Mannschaft, aber auch die jüngeren Spieler im Profikader wussten über weite Strecken zu überzeugen. Fynn Seidel konnte kurz vor Schluss auf 3:0 erhöhen. Auch wenn Garching mit dem Schlusspfiff noch der 3:1-Anschlusstreffer gelang, änderte das nichts mehr am Hachinger Sieg. Am kommenden Samstag ist dann Wacker Burghausen im Sportpark zu Gast, um den letzten Test vor dem Ligastart zu absolvieren. Leider sind auch dort keine Zuschauer zugelassen.

Aufstellung: Darmstädter, Pisot (60. Obermeier), Göttlicher (60 Zentrich), Turtschan (60. Bauer), Schwabl (60. Lamby), Stiefler (45. Westermeier), Zimmermann (60. Grob), Ehlich (60. Porta), Skarlatidis (60. Seidel), Vunguidica (45. Schmid), Hobsch (60. Hausmann)

Tore: Vunguidica, Hobsch, Seidel