03.02.22

3:3-Unentschieden gegen Vorwärts Steyr

Erstmals in diesem Jahr lief die Elf von Chefcoach Sandro Wagner wieder im heimischen Sportpark ein. Mit dem SK Vorwärts Steyr war ein österreichischer Zweitligist zu Gast und wie schon in den Testspielen zuvor probierte das Hachinger Trainerteam einiges aus. Von Beginn an stand eine sehr junge Mannschaft auf dem Rasen. Ältester Spieler war Florian Schmid mit 21. Bis zur Pause taten sich die Hachinger Youngsters schwer, ins Spiel zu kommen und so lag man zum Halbzeitpfiff folgerichtig mit 1:2 zurück. Den Treffer für die Vorstädter hatte Sandro Porta erzielt.

Nachdem die Gäste in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit auf 3:1 erhöhten, verwandelte Timon Obermeier einen Foulelfmeter zum erneuten Anschlusstreffer. Eine gute halbe Stunde war noch auf der Uhr, als Cheftrainer Wagner dann fast die gesamte Mannschaft wechselte. Die ältere Garde kam etwas besser ins Spiel und kurz vor Schluss war es Stephan Hain, der nach einer Flanke von Jannis Turtschan den 3:3-Ausgleich erzielte.

Aufstellung 0.-60. Minute: Scherger, Obermeier, Zentrich, Lamby, Bauer, Grob, Westermeier, Porta, Hausmann, Schmid, Seidel

60. – 90. Minute: Peluffo-Wiese, Pisot, Göttlicher, Turtschan, Schwabl, Zimmermann, Stiefler, Ehlich, Porta, Vunguidica, Hain

Tore: Sandro Porta, Timon Obermeier, Stephan Hain