05.02.22

Testspiel-Niederlage gegen die kleinen Schanzer

Es war das zweite Testspiel innerhalb von zwei Tagen und Cheftrainer Sandro Wagner wechselte die Mannschaft erneut kräftig durch. Im Vergleich zum gestrigen Unentschieden gegen Vorwärts Steyr stand in Ingolstadt eine deutlich erfahrenere Anfangsformation auf dem Platz und das sollte sich gerade in den ersten Minuten bemerkbar machen. In den Anfangsminuten machte Haching viel Druck, ein Tor jedoch blieb den Vorstädtern verwehrt. Im Gegenzug kamen die jungen Schanzer über einen Konter zur Führung (18.) und konnten diese durch einen Hachinger Fehler auch noch auf 2:0 ausbauen (40.). Im zweiten Durchgang kehrte dann unter anderem Patrick Hobsch zurück auf den Platz und bereitete direkt ein Tor vor. Der ebenfalls eingewechselte Florian Schmid war der Abnehmer und konnte so seinen ersten Treffer für die Vorstädter bejubeln. Die Spielvereinigung fuhr auch in der zweiten Halbzeit immer wieder gute Angriffe, jedoch landete kurz vor Schluss ein abgefälschter Freistoß in den Hachinger Maschen (80.) und so endete die Partie 3:1 für die Schanzer. Das Ergebnis spiegelte nicht wirklich die Leistung der Mannschaft wider, denn die Vorstädter wussten über weite Strecken durchaus zu überzeugen.

Aufstellung: Darmstädter (62. Scherger), Pisot, Göttlicher, Schwabl, Turtschan, Skarlatidis (62. Hobsch), Zimmermann (46. Grob), Stiefler, Ehlich (46. Porta), Vunguidica, Hain (46. Schmid)

Tore: 1:0 & 2:0 Arian Llugiqi (18. & 40.), 2:1 Florian Schmid (69.), 3:1 Fabian Cavadias (80.)