06.02.22

Youngsters mit starken Leistungen

Für die Hachinger U19 ging es an diesem Sonntag gegen die Offenbacher Kickers um drei wichtige Punkte. Auf dem heimischen Kunstrasen am Sportpark hatte Haching von Anfang an mehr vom Spiel und konnte diese Überlegenheit auf dem Platz auch in Tore ummünzen. Gleich drei Mal traf Daniel Hausmann ins Offenbacher Tornetz und entschied somit das Spiel für die Vorstädter. Er war einer von einigen Hachinger Akteuren, die bereits im Profikader stehen, aber noch spielberechtigt für die A-Junioren sind. „Das Spiel war wichtig für uns. Wir wollten den Sieg, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern und natürlich um das 1:4 gegen Darmstadt vergessen zu machen. Es war nicht einfach aber die Jungs haben das gut gemacht und sich die drei Punkte redlich verdient“, so Cheftrainer Lechleiter. Am kommenden Dienstag steht ein Test gegen die A-Junioren des TSV 1860 Rosenheim an. In der Liga geht es dann am nächsten Samstag beim SC Freiburg weiter. Anpfiff am 12. Februar ist um 11:00 Uhr.

Auch die Hachinger U17 konnte ihr Wochenende erfolgreich gestalten. Für ihr letztes Testspiel vor dem Ligastart war die Elf von Cheftrainer Marc Unterberger in Chemnitz zu Gast. Gegen den vierten aus der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost wussten die Vorstädter zu Überzeugen. Am Ende gewannen die Vorstädter 4:0 und konnten ihre Vorbereitung erfolgreich abschließen. Am kommenden Sonntag geht es dann beim SV Elversberg wieder um Punkte. Anpfiff am 13. Februar ist um 12:00 Uhr.