13.02.22

Haching mit Niederlagen gegen Burghausen und Freiburg

Im letzten Testspiel vor dem Punktspielstart am kommenden Samstag war der SV Wacker Burghausen zu Gast im Hachinger Sportpark. Beide Mannschaften begannen offensiv und schenkten sich nichts. Nach mehreren Möglichkeiten auf beiden Seiten setzte Burghausen die ersten ernsthaften Ausrufezeichen und ging in der ersten Halbzeit prompt 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel erzielte Christoph Ehlich per Traumtor aus der zweiten Reihe den 1:2-Anschlusstreffer. Das letzte Wort der Partie hatten allerdings wieder die Salzachstädter mit ihrem 3:1-Siegtreffer. Damit geht die Generalprobe verloren, das Resümee über die Vorbereitung bleibt allerdings das selbe: „Wir sind sehr zufrieden mit der Vorbereitung. Jetzt wollen wir in Bayreuth am kommenden Samstag das Maximale rausholen“, so Co-Trainer Thomas Kasparetti. Am kommenden Samstag geht es um 14:00 Uhr in Bayreuth wieder um Punkte.

Aufstellung: Darmstädter, Pisot, Stiefler, Zimmermann (83. Grob), Schwabl, Turtschan, Ehlich, Hain (60. Hobsch), Vunguidica (64. Schmid), Skarlatidis (73. Kaltner) , Porta (64. Mashigo)

Auch Hachings U19 konnte auswärts beim SC Freiburg nicht gewinnen. Das A-Junioren Bundesligaspiel gegen die Breisgauer ging mit 0:3 verloren. Tatsächlich spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wider. Die Elf von Cheftrainer Robert Lechleiter hatte durchaus gute Möglichkeiten, nur nutzen die Freiburger ihre Chancen effektiver. Am kommenden Samstag ist zuhause gegen den SSV Ulm Wiedergutmachung angesagt.