20.02.22

Wichtiger Sieg in der U19-Bundesliga

Es war eine wichtige Partie für die Mannschaft von Cheftrainer Robert Lechleiter. Am vergangenen Samstag war der SSV Ulm zu Gast auf dem Kunstrasen am Hachinger Sportpark und mit einem Sieg würde der Abstand zu den Abstiegsrängen auf elf Punkte ausgebaut. Jedoch erwischte Ulm den besseren Start und ging bereits nach drei Minuten in Führung. Die Vorstadt-Youngsters mussten sich nur kurz schütteln. Nur sieben Minuten später glich Nico Nollenberger zum 1:1 aus. In der Anfangsphase ging es jedoch weiter Schlag auf Schlag. Innerhalb von vier Zeigerumdrehungen schlugen die Gäste doppelt zu und erhöhten auf 1:3 aus Hachinger Sicht (11./14.). Die Aufgabe wurde so noch schwieriger für die Elf von Lechleiter. Allerdings übernahmen jetzt die Vorstädter das Spielgeschehen. So glichen Ben Westermeier und Benedikt Bauer noch vor der Halbzeit zum 3:3 aus.

Nach Wiederbeginn ließ Haching keinen Zweifel mehr aufkommen und legten nochmal drei Tore nach. Max Lamby und ein Doppelpack von Andreas Hirtlreiter entschieden die Partie. Am Ende stand es 6:3 und drei wichtige Punkte bleiben in Haching.