22.02.22

Endlich wieder Heimspiel!

Im Rahmen des 26. Spieltages der Regionalligasaison 2021/22 bekommt es die SpVgg Unterhaching mit dem VfB Eichstätt zu tun. Anpfiff ist am Freitag um 19:00 im Hachinger Sportpark. Der Radiosender M94.5 überträgt die Partie live aus dem Stadion.

Außerdem wird das Spiel LIVE und mit Kommentar von Sporttotal TV übertragen: https://sporttotal.tv/ma3c5d35e3

Wichtige Hinweise:

Das VIP-Haus bleibt geschlossen! Als Ersatz dient das Zelt neben dem Hachinger Wirtshaus! Der Eingang befindet sich hinter dem Wirtshaus im Biergarten (zwischen Zelt und Biergarten).

Wir bitten darum, die Tickets vorab online zu erwerben.

Die Parkplatzsituation am Sportpark ist aufgrund des Umbaus der Grund- und Mittelschule aktuell sehr angespannt. Wir empfehlen daher mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Regeln in Bayern gilt für den Stadionbesuch ab sofort die 2G-Regel, das bedeutet der Stadionzutritt ist nur mit einem Impf- oder Genesenennachweis gestattet. Zudem muss sich jeder Stadionbesucher ausweisen können (z.B. Personalausweis).

Wir bitten darum, mindestens eine Stunde vor Spielbeginn zu erscheinen, damit die 2G-Kontrollen für das Spiel rechtzeitig durchgeführt werden können.

Das Tragen einer FFP2-Maske ist während des gesamten Stadionaufenthalts Pflicht. Auf den Mindestabstand von 1,5 m ist zu achten.

Der Gegner: Mit 31 Punkten aus 23 Spielen, befinden sich die Gegner mittig der Tabelle und reihen sich mit 9 Siegen, 4 Unentschieden und 10 Niederlagen aktuell auf dem 11. Tabellenplatz ein. Bereits in der Hinrunde kam es zum Kräftemessen zwischen den beiden Teams. Obwohl die Hachinger zunächst den besseren Start erwischten, waren es die Eichstätter, die schon in der 16. Spielminute in Führung gingen. Doch Patrick Hobsch ließ mit der Antwort nicht lang auf sich warten und erzielte nur 10 Minuten später den Ausgleichstreffer. Das Spiel auf Augenhöhe wurde trotz einiger Chancen auf beiden Seiten zunächst jedoch nicht mehr zwingend. Ehe Hobsch mit der letzten Aktion des Spiels den Sieg für die Rot-Blauen klar machte. „Wir haben versucht uns zu stellen, das ist der richtige Ausdruck. Wir geben immer Gas, das ist der einzige Weg den wir haben. Fußballerisch sind die anderen halt besser wie wir, da müssen wir über die Schiene gehen und im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir das heute gut gemacht“, so Cheftrainer Markus Mattes über die Begegnung.

Die Bilanz: Bislang trafen die beiden Mannschaften lediglich in der Hinrunde der aktuellen Regionalligasaison aufeinander. Hierbei konnten die Vorstädter als Sieger vom Platz gehen.