25.02.22

U19 Bundesliga-Derby wird live übertragen! – U17 muss in Mainz ran

U19 Bundesliga-Derby wird live übertragen! - U17 muss in Mainz ran

Für die U19 geht es am Samstag auswärts gegen den Nachwuchs des FC Bayern München. Anpfiff ist um 11:00 Uhr am FC Bayern Campus. Die Partie wird LIVE und kostenlos auf Magenta Sport übertragen. Einfach auf magentasport.de einschalten!

Mit 26 Punkten aus 14 Spielen befindet sich Haching aktuell auf dem siebten Rang und bestreitet die Partie des 16. Spieltags gegen ihren direkten Tabellennachbar. Denn der FCB ist den Vorstädtern lediglich einen Punkt hinterher. In ihrer letzten Partie konnte sich der Nachwuchs des Rekordmeisters gegen den FC Ingolstadt klar durchsetzen. 4:0 hieß es bis zur 87. Minute, ehe die Schanzer dann noch den 4:1-Ehrentreffer erzielen konnten. Auch die Hachinger U19 konnte am vergangenen Wochenende nach einer torreichen Partie punkten und gewann 6:3 gegen den SSV Ulm. „Wir freuen uns auf die Partie gegen die Bayern. Sie haben viel Qualität in ihrem Kader und werden es uns schwer machen, unser Spiel durchzuziehen. Allerdings wissen wir um unsere Stärken und werden deshalb auch alles tun, um mit Punkten in der Tasche nach Unterhaching zurück fahren zu können“, so Hachings Cheftrainer Robert Lechleiter. „So ein Lokalderby setzt bei jedem Spieler auch immer noch ein paar Prozente mehr frei, deshalb werden wir uns von der Tabellensituation nicht täuschen lassen. Wir wollen selbstbewusst auftreten und ein gutes Spiel liefern. Das ist der Plan!“

Auch für die U17 geht es wieder los – das erste Punktspiel des Jahres steht an und da haben die Hachinger B-Junioren keinen leichten Gegner vor sich. Am 16. Spieltag der Saison bekommen es die Vorstädter mit dem Tabellennachbar 1. FSV Mainz 05 zu tun. Anstoß ist am Sonntag um 11:00 Uhr in Mainz und auch für die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger geht es gegen einen direkten Konkurenten, denn mit 31 Punkten aus 14 Spielen haben die Mainzer lediglich zwei Punkte weniger auf dem Konto und stehen damit nur einen Rang unter den Vorstädtern. Der Gegner wird in Unterhaching also nicht unterschätzt: „Mainz gehört zu den Top-Teams der Liga. Das haben sie gegen Ende des vergangenen Jahres, unter anderem beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart unter Beweis gestellt. Ich erwarte also ein Spiel auf hohem Niveau. Es werden Kleinigkeiten entscheiden. Diese Kleinigkeiten müssen wir uns holen, wenn wir aus Mainz Punkte mitnehmen möchten“, so Hachings U17-Chefcoach. Auch wenn es für seine Truppe im Vorfeld nicht einfach lief: „Wir hatten und haben immer noch mit Corona Infektionen zu kämpfen. In dieser Woche sind aber einige Spieler zurück gekommen. Wir werden eine schlagkräftige Truppe haben.“