28.02.22

Offener Brief der SpVgg Unterhaching

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Unterhaching, als ortsansässiger Verein sind wir schockiert und entsetzt über die verübten Schmierereien im Ortspark Unterhaching! Diese feige Sachbeschädigung im Schutze der Dunkelheit wird von unserem gesamten Verein auf das Schärfste verurteilt! Wer mit unserem Namen Einrichtungen, Wände oder anderes beschmiert und verunstaltet, macht sich nicht nur strafbar, er schadet der Gemeinde, sämtlichen Einwohnern Unterhachings sowie dem Image unseres Vereins in unbeschreiblicher Weise!

Wir möchten uns von solchen Taten und deren Verursachern entschieden abgrenzen und distanzieren. Unser Verein steht seit Jahrzehnten für ein friedliches, gesellschaftliches Miteinander, für Wertschätzung und Respekt! Derartige Verfehlungen gegen öffentliches Eigentum können und werden wir deshalb in keinster Weise tolerieren, noch akzeptieren.

Die jüngsten Ereignisse dürfen nicht ohne Konsequenzen bleiben. Deshalb fordern wir die schuldigen Personen dazu auf, sich unmittelbar zu verantworten und sich bei der Polizei zu melden. Genauso gilt dies für Mitwisser dieser Tat.

Im Namen des gesamten Vereins möchten wir uns bei allen betroffenen Personen und der Gemeinde aufrichtig entschuldigen und versprechen, den entstandenen, finanziellen Schaden vollumfänglich zu übernehmen.