12.03.22

Starke erste Halbzeit nicht belohnt

Nach dem 5:1-Auswärtssieg beim SC Eltersdorf veränderte Sandro Wagner die Startelf auf vier Positionen. Für Josef Welzmüller, Stephan Hain, Timon Obermeier und Simon Skarlatidis starteten Viktor Zentrich, Markus Schwabl, Florian Schmid und Boipelo Mashigo von Beginn an.

Beide Teams tasteten sich am Anfang der Partie an das Spielgeschehen heran und Haching erwischte den besseren Start. Nach 15 Minuten tankte sich Christoph Ehlich stark auf der linken Seite durch, zog in die Mitte und überließ die Kugel Mashigo, der mit seinem Abschluss vom Strafraumrand nur knapp den Kasten verfehlte. In der Folge gab es mehrere gute Möglichkeiten für die Vorstädter, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Erst zwang Markus Schwabl nach einem Distanzschuss den FCB-Torhüter Christian Früchtl zu einer starken Parade (24.), bevor der Torhüter direkt im Anschluss nach einem Kopfball von Patrick Hobsch goldrichtig stand und zur Ecke abwehrte (25.). Beim anschließenden Eckball wurde es erneut gefährlich im Strafraum, wobei Bayern in einer chaotischen Szene den Ball noch von der Linie kratzen konnte (26.). Die ungenutzten Möglichkeiten für die Vorstadt sollten sich rächen, als die Bayern Amateure nach einem Konterangriff überraschend in Führung gingen. Lucas Copado flankte von der rechten Seite auf den Kopf von Jahn Herrmann, der aus kurzer Distanz zum 0:1 einnickte und gleichzeitig den Pausenstand markierte (42.).

Die zweite Halbzeit spielte sich eher im Mittelfeld ab und war geprägt von vielen kämpferischen Aktionen. Kevin Darmstädter war in der 59. Minute zur Stelle, als er den Schuss vom eingewechselten Armindo Sieb parieren konnte. Nur fünf Minuten später musste sich der Hachinger Schlussmann allerdings geschlagen geben. Copado verwertete eine Flanke aus dem rechten Halbfeld sehenswert und baute die Führung weiter aus. (64.) Die Hachinger konnten sich vom erneuten Rückschlag nicht erholen, als Taylor Anthony Booth in der 69. Minute nach einem Klärungsversuch den Ball vor die Füße bekam und flach zum 0:3 aus Hachinger Sicht einschob. Nach der Vorentscheidung gab es auf beiden Seiten noch jeweils eine Gelegenheit. Leonard Grob setzte den Abschluss aus dem Rückraum über den Querbalken (86.), ehe Yusuf Kabadayi mit der letzten Aktion im Spiel alleine vor Darmstädter auftauchte, aber den Ball aus kurzer Distanz nicht im Gehäuse unterbringen konnte. Somit geht das Heimderby gegen die U23 des FC Bayern München mit 0:3 verloren.

Bereits am Dienstag geht es weiter für die Vorstädter mit der nächsten englischen Woche und einer weiteren Chance auf einen Heimsieg. Der 1. FC Schweinfurt kommt am 15.03.2022 um 19:00 Uhr in den Sportpark.

Aufstellung: Darmstädter, Pisot, Stiefler, Zentrich (79. Grob), Schwabl, Bauer (72. Lamby), Schmid (72. Porta), Ehlich, Hobsch (77. Hausmann), Mashigo (77. Skarlatidis), Westermeier

Tore: 0:1 Herrmann (42.), 0:2 Copado (64.), 0:3 Booth (69.)

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.