12.03.22

U19 im Pokal gefordert – U17 mit Heimspiel

U19 im Pokal gefordert - U17 mit Heimspiel

Die U19 ist dieses Wochenende im Verbands-Pokal gefragt. Hierbei trifft die Mannschaft von Cheftrainer Robert Lechleiter auf ihren Ligakonkurrenten, den FC Ingolstadt 04. Anpfiff ist am Samstag um 13:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Hachinger Sportparks. Bereits im Rahmen des Punktspiels der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest kam es zum Kräftemessen zwischen den beiden Teams. Hierbei konnte die Spielvereinigung mit einem 2:1-Sieg drei Punkte einfahren. Im Pokal wird jedoch nochmal neu gerechnet. Während der FC Ingolstadt 04 3:0 in der ersten Runde gegen den FV Illertissen spielte, konnten die Vorstädter mit 7:2 torreich vom Platz gehen.

Die U17 von Cheftrainer Marc Unterberger bekommt es am 18. Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest Saison mit dem FSV Frankfurt zu tun. Anpfiff ist am Sonntag um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasen am Sportpark. Mit 20 Punkten aus 17 Spielen befinden sich die Hessen auf Rang elf, mittig der Tabelle. In der vergangenen Partie gegen den 1. FSV Mainz 05, konnten sich diese jedoch nicht freuen. Bereits nach 6 Minuten ging der Gegner in Führung. Zwar erzielten die Frankfurter noch vor der Pause den Ausgleich, doch in der zweiten Hälfte kassierten diese einen weiterenTreffer und mussten sich damit mit 1:2 geschlagen geben. Die Hachinger U17 reiht sich hingegen aktuell auf dem 2. Tabellenplatz ein und steht nur 2 Punkte unter dem Tabellenführer. Trotzdem sehen sie den Gegner nicht als leichtfertig an: „Der FSV Frankfurt ist eine unangenehme Mannschaft, die sehr kompakt und im Konterspiel sehr gefährlich ist“, so Unterberger über die Hessen. „Wir werden eine gute Mischung finden müssen zwischen unserem Offensivspiel und der defensiven Absicherung. Wir hatten zuletzt einen guten Lauf, den wollen wir natürlich weiter beibehalten, sind uns aber auch im Klaren, dass es ein Stück Arbeit wird.“